U15 auf gutem Weg

Die neue C1-Niederrheinliga.Truppe vom HSV ist schon recht gut drauf in der Vorbereitung. Nachdem man keine drei Wochen Urlaub hatte und dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison angefangen hat,lässt sich feststellen, dass alle Jungs richtig gut mitziehen.
Nach den ersten Trainingseinheiten und Testspielen (gegen vfb Hüls 5:1 Sieg und SV Horst Emscher 4:1 Sieg) ging es zum Tus Hordel, wo eigentlich der erste richte harte Brocken auf die neue c1 von Trainer Stephan Ruhmann und Mario Schütt wartete . Die Hordeler schlugen eine Woche vorher noch Schalke 04 und man wusste das ist ein Team was ganz oben spielen wird. Nachdem die ersten 10 Minuten Hordel gehörten kam der HSV immer besser ins Spiel und so stand es nach 15 Minuten 1:0 für den hsv und das war auch gleich der Halbzeitstand.
In der 2 Halbzeit kam Hordel richtig gut ins Spiel und machte das 1:1. Aber der HSV gab nicht auf und nach so harten Trainingseinheiten dachte man nicht das sie so zurück kommen. Man setzte richtig gute gefährliche Konter, Die Chance das 2:1 zu erzielen per Elfmeter wurde durch den guten Hordeler Schlussmann vereitelt. Am ende blieb es beim 1:1. Für den HSV war es ein richtig gutes Ergebnis nach so harten Wochen, aber es ging ja weiter.
Nach einer sehr harten Trainingswoche spielte man Samstags gegen Adler Union Frintrop (Absteiger aus der Niederrheinliga) welche in der neuen Saison wieder hoch wollen. Der HSV legte in der ersten Halbzeit eine Gala Vorstellung hin und man führte mit 6:0 zur Halbzeit die 2 Halbzeit karm dan Adler besser ins Spiel und man brauchte ein bißchen um ins Spiel zukommen aber am ende hieß es 9:1 für den HSV. Einen Tag später machten die jungs ab 11 uhr eine super Einheit von über 2 Stunden beim Dura Dudo. Nach der harten Einheit fuhr man nach einem gemeinsamen Mittagessen zu unseren Freunden zum MSV Duisburg wo man gegen das U14-Team vom Trainer Michael Nalepa antrat.Das Spiel war in den ersten 20 Minuten ausgeglichen, aber dann brachen die HSV Jungs immer mehr ein. Jetzt spürte man die Einheit in den Knochen vom Vormittag (das Dura Sudo Team hat mal wieder ganze Arbeit geleistet). Man verlor trotz großer Gegenwehr und letzter Kraft mit 3:2. „Im großen und ganzen war es ein schöner Tag“ sagte Ruhmann.
Bis zum Saisonstart wird weiter gearbeitet und alle freuen sich schon auf den 30.8 wo es endlich los geht in Lüttingen.