Über Uns

Am Baldeneysee in Essen-Heisingen ist der Heisinger SV 1952/96 e.V. beheimatet. Rund 440 Fußballer spielen auf unserer Anlage Uhlenstrasse Fußball. Der Verein, der 1996 aus dem Zusammenschluss der Vereine DJK Aufwärts Heisingen und 1. FC Heisingen, gegründet wurde ist ein reiner Fußballverein.

15 Jugendmannschaften, 3 Herren-Teams und eine Ü32 und eine Ü40-Mannschaft sind für den Spielbetrieb gemeldet. Desweiteren haben bieten für die ganz Kleinen einen Fußballkindergarten.

Die 1. Mannschaft, die Slavko Franjic trainiert wird, spielt in der Kreisliga A. Unsere zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga B und unsere dritte Mannschaft in der Kreisliga C. Die „Alten Herren“ nehmen auch regelmäßig am Spielbetrieb teil.

Die Jugendabteilung bietet 15 Jugend-Mannschaften und einem Fußballkindergarten eine sportliche Heimat. Dabei können wir in allen Altersklassen von der Bambini bis zur A-Jugend mindestens eine Mannschaft stellen.

Dr. Peter Küpperfahrenberg

Axel Kellig