Punkt in Dinslaken

Auch wenn die beiden letzten Spiele mit null Punkten zu verbuchen waren, fuhr der ersatzgeschwächte Heisinger SV heute
mit einer hoch motivierten Mannschaft zum Tabellenfünften nach SUS 09 Dinslaken.

In der 5. Minute, als auch in der 15. Minute, hatte Torben Schlipköther die Möglichkeit unser Torverhältnis zu verbessern, vergab aber diese auf dem ungewohnten und schwer bespielbaren Rasenplatz.

Philip Nordmann hatte wieder mal bewiesen, dass er seine Abwehr zusammen halten kann und das Kollektiv keinen Gegentreffer bis zur Halbzeit zuließ.

Nach dem Pausentee zeigte Torben Schlipköther seine ganze Klasse und konnte in der 44. Minute nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden.

Den Elfmeter verwandelte Berkan Kiris eiskalt zu einem längst verdienten 1:0.

Eine unhaltbares und unglückliches Ausgleichtor in der 50. Minute und die Hinausstellung eines HSVer in der 58. Minute, verkraftete die Mannschaft mit nur noch 10 Spielern bis zum Abpfiff souverän und hielt das 1:1.

Durch die kämpferische Leistung wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen, aber mit dem Punkt sind wir letztendlich zufrieden, so das Trainerduo Angelo Sotgia und Stephan Ruhmann.