Ohne Belohnung

Am heutigen Samstag war der Tabellenführer SF Hamborn 07 an der Uhlenstraße zu Gast. Der HSV gestärkt durch die letzten starken Auftritte in Oberhausen und Richrath, ging mit viel Selbstbewusstsein und einem großen Siegeswillen in die Partie.

Von Beginn an zeigte der HSV das man auf der eigenen Anlage spielt und ließ Hamborn kaum eine Chance. Mit hohem Druck zeigte die C1, dass mit der richtigen Einstellung jeder Gegner geschlagen werden kann. So erspielte man sich Torchance, wie z.B. ein Fernschuss von Maxi, welcher jedoch leider neben das Tor ging. Nur vereinzelt kamen die Gegner in eigene Angriffssituationen, welche aber auch wieder von unserer vierer Kette, bestehen aus Dennis, Enrik, Leon und Farid, sowie unserem Torwart Chrissi allesamt abgefangen und pariert worden sind. Die Führungstreffer blieb jedoch weiter aus und so geschah es wie es immer passiert, wenn man keine Tore schießt. In der 33. Spielminute war der HSV eine Sekunde lang unaufmerksam und lief unglücklich in einen Konter. Der erste richtige Torschuss wurde direkt verwertet und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Den Beginn der ersten Halbzeit verschlief die C1 und so geschah es, dass in der 39. Spielminute den nächste Treffer viel. Trotz nun 0:2 Rückstand, spielte der HSV weiter und zeigte super Aktionen. Nach einem klaren Foul nach einem Standard gab es Elfmeter für Heisingen. Denis trat an und verschoss. Auch dieser Rückschlag konnte die C1 nicht aufhalten. Man spielte immer weiter und unsere Offensive, um Tanju, Tim, Robin, Leo, Maxi und Raoul gaben alles. In der 50. Spielminute, dann endlich der ersehnte Anschlusstreffer. Leo zog aus 30 Metern einfach mal ab und nutze so den Fehler des Torwartes, welcher deutlich zu weit von seinem Tor weg stand, gnadenlos aus. Mit dem knappen Rückstand ging man nun in die letzten 20. Minuten. Der HSV versuchte alles und machte hinten auf. Hamborn mittlerweile auch mit unschönen Mitteln zu Gange, kam nur noch vereinzelt über die Mittellinie. Leider kam es nicht mehr zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer und so verlor man das Spiel knapp mit 1:2.

Trotz dieser starken Leistung der C1 wurden die Jungs erneut nicht belohnt. Als nächstes stehen der Duisburger FV 08 und PSV Wesel-Lackhausen auf dem Programm. Die C1 hofft den Schwung aus den Partien mitzunehmen und sich nun endlich zu belohnen.