C1 weiter Richtung Klassenerhalt

Unsere C1 heute zum ersten Mal neben Stephan Ruhmann auch unter der Leitung der neuen Jungcoachs Mario Schütt und Markus Borowski konnte wichtige drei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sichern.

Von Beginn an zeigte die Heisinger Mannschaft, wer Chef auf dem Fremden Grün ist. Mit scharf geführten Zweikämpfen und einer super defensiv Leistung warteten wir auch nicht lange auf die ersten Torchancen. Und so konnte Ivan bereits in der achten Spielminute nach einer scharfen Hereingabe den Ball sicher im Tor unterbringen. Doch die C1 ruhte sich keinesfalls aus. Man spürte den Siegeswunsch der Jungs. So konnten Sie wenige Minuten später durch einen super Spielzug über die rechte Seite und einen wunderbaren Abschluss durch Simon, welcher mit seinem schwachen Linken den Ball unhaltbar ins linke obere Eck zirkelte, das 2:0  erzielen. Doch die C1 wollte mehr und so spielten sie unaufhaltsam nach Vorne. Nur wenige Minuten später konnte Shayan nach langem Gestocher nach einer Ecke den Ball doch irgendwie über die Linie bringen, was auch vom Assistent an der Linie sofort angezeigt wurde. So ging die C1 mit einem 3:0  in die Pause.

Heiß kamen beide Mannschaften auf den Platz. Und nun kam die SGS langsam besser ins Spiel. Der Druck auf die Heisinger Abwehrreihe wurde größer und die SGS bekam eine Reihe an guten Chancen und eine Vielzahl an Ecken. Schließlich konnten sie dann durch einen unglücklichen Fernschuss in der 53. Minute den Anschluss erzielen. Nun waren die Jungs aus Heisingen etwas verunsichert. In diesen Situationen bedarf es Führungsspieler und so zeigte Philip, dass ein Abwehrspieler auch Freistoßtore schießen kann. Er verwandelte einen Freistoß von der 16er-Kante, abgezockt unter der gegnerischen Mauer hindurch direkt ins Tor zum 4:1 . Nun fing die C1 sich wieder und spielte wieder einen sicheren Ball. Tim machte in der 61. Spielminute nun alles klar und schloss sicher nach einem schnellen Konter der Heisinger zum 5:1  ab.   Trotz eines weiteren Treffers der SGS fuhr die heisinger Mannschaft das Ding sicher nach Hause und konnte so einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den beiden neuen Trainern einen super Einstieg bereiten.