U15 Pokalfinale

Im zweiten Teil des essener Derbys standen sich unsere U15 und die des ETB erneut gegenüber. Nach einer schlechten Partie im gestrigen Meisterschaftsspiel zeigte der HSV heute ein anderes Gesicht. Von Beginn an waren die Jungs hoch konzentriert und konnten das Spiel der Gegner bereits weit in der gegnerischen Hälfte stören.

So kam der ETB kaum zu nennenswerten Aktionen. Durch eine Unaufmerksamkeit des HSV kam der Stürmer der Schwarz-Weißen im 16er an den Ball und konnte diesen unhaltbar unter bringen. Kurz darauf dann eine unserer Chancen.

Nach gutem Konter kam Antoine 20 Meter vor dem Tor frei an den Ball. Er schloss ab, doch der abgefälschte Ball ging nur an die Latte und auch den Nachschuss konnte Heinz den Ball nicht im Tor unterbringen.
In der 33.Spielminute dann eine weitere Unaufmerksamkeit unserer Seits, welche die Gegner sofort nutzten und so noch in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung gingen.

Die zweite Hälfte glich sehr der ersten. Der ETB hatte mehr Ballbesitz kam aber durch unsere gute Verteidigung nicht zu nennenswerten Szenen. Wir öffneten das Spiel und brachten alle Spieler zum Einsatz. So konnten die Gegner kurz vor Schluss nach einer Ecke den Deckel drauf machen und zum 3:0 einnetzten.

Trotz der erneuten Niederlage gegen den Stadtrivalen zeigte die U15 heute ein anderes Gesicht. Man war über 70 Minuten gut im Spiel und hätte, wenn man in der ein oder anderen Situation etwas abgeklärter gewesen wäre noch mehr aus dem Spiel rausholen können.

Mit dem heutigen Spiel endet mehr oder weniger die Saison unserer U15, zwar muss diese nächsten Samstag noch ihr letztes Saisonspiel gegen den SC Velbert bestreiten, doch an der Situation der U15 wird dies nichts mehr ändern.

Eine lange und anstrengende Saison neigt sich nun dem Ende zu und mit dem Relegationsplatz, sowie das Erreichen des Kreispokalfinales kann der HSV erneut auf eine ordentliche Saison zurückblicken.

Nun steht die Qualifikation bevor und jetzt ist es an den neuen Jungs den HSV auch für die nächste Saison in die Niederrheinliga zu bringen.

In den nächsten Wochen steht also einiges an und über Unterstützung würde man sich wie immer sehr freuen.

Der nächste Termin ist bereits kommenden Samstag.
Der SC Velbert ist dann zu Gast an der Uhlenstraße.

Gespielt wird um 15 Uhr.