Zweiter Test für die U15

Nach einer weiteren starken Trainingswoche stand heute der zweite Test für die U15 an. Zu Gast war die Leistungsklassenmannschaft des Hastener TV. Nach einem guten Spiel gewann der HSV verdient mit 4:1.

Von Beginn an hatten die Jungs von Mario Schütt, Ralf Gründer und Stephan Ruhmann das Spiel im Griff. Einzig der feucht, glitschige Boden machte den Jungs in den ersten Minuten etwas Probleme. Aber nach den ersten Schwierigkeiten kam man besser ins Spiel und setzte die Gäste nun ordentlich unter Druck. Es dauerte nicht lang da wurde Chrissi schön frei gespielt, dieser legte auf Mikail quer, welcher jedoch leider verschoss.

Wenig später konnte Chrissi, nach Schuss von Max den Ball abstauben und locker im Tor unterbringen.

Mit dem 1:0 begann die Phase der Gäste. Etwa 5 Minuten ließen die Heisinger das Spiel etwas schleifen und so kamen die Gäste sogar zu einem Pfostentreffer. Danach fingen sich die Jungs wieder und drehten vor der Pause nochmal auf.

So verwandelte Chrissi nach Handspiel des Gegners einen Elfmeter und wenig später erzielte Mikail nach super Zuspiel von Chrissi das 3:0. Mit 3:0 ging man also in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann erneut stark vom HSV. Man machte ordentlich Druck und zwang den Gegner immer mehr in seine Hälfte. Man erspielte sich einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Nach einer kleinen Unachtsamkeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer, welche jedoch Eray bereits einige Minuten später wieder relativierte.

Alles in einem kann man sehr zufrieden mit der Leistung unserer U15 sein. Man stand defensiv sehr stark, ließ wenig zu und spielte nach vorn schnell und gefährlich. Schön zusehen, dass man heute von 6 Torschüssen 4 Tore schoss und so endlich mal eine ordentliche Quote auf den Platz legte.

Erneut haben wir mit diesem Sieg noch nichts gewonnen und können uns noch keinerlei ausruhen. Zwei Wochen harte Arbeit stehen uns noch bevor bis es am 28.01 in Ronsdorf erst richtig los geht. Aber ein weiterer Schritt auf den Weg zum Ziel ist getan.

Einen großen Dank auch hier nochmal an Konstantin und Eray aus unserer C2, dass sie sich bei den Temperaturen bereit gestellt und unseren Kader mit Qualität ergänzten.
M. Schütt