U15 Verdiente Niederlage

Am dritten Spieltag der neuen Saison war der 1. FC Bocholt zu Gast an der Uhlenstraße. Mit einem Punkt aus zwei Spielen war die Elf des HSV nicht zufrieden, von einem Fehlstart möchte man jedoch nicht sprechen.

Mit hohen Erwartungen begann das Spiel und bereits in den ersten Minuten ein herber Dämpfer. Ein langer Ball vom Gegner fand sein Ziel und der Stürmer der Gäste konnte den Ball geschickt im Tor unterbringen. 0:1.

Trotz des Rückstandes, fand der HSV besser ins Spiel und man erarbeitete sich einige Chancen. Bei einem gut gespielten Konter fand der Ball von Eray über Paul den Weg zu Matteo, welcher diesen mit einem ordentlichen Schuss aus 20 Metern im Tor unterbrachte. 1:1.

Leider konnte die U15 das Remi nicht in die Pause retten. Kurz vor Schluss kam nach eine Einwurf der Gäste ein Stürmer im 16er frei an den Ball und hatte alle Zeit der Welt, um den Ball sicher zu verwandeln. 1:2. Pause.

Die zweite Hälfte begann aus heisinger Sicht katastrophal. Bereits in den ersten Minuten konnten die Gäste durch zwei individuelle Fehler auf 4:1 erhöhen. Von da an lief das Spiel nur in eine Richtung und die Heisinger hatten die Orientierung verloren.
Auch der 4.2 Anschlusstreffer kurz vor Schluss brachte keine erneute Sicherheit ins Spiel.

Schließlich verlor man das Spiel mit 5:2 und steht nun mit einem Punkt aus drei Spiele da. Dennoch ist man nicht unzufrieden.
Es ist ein Prozess, den die Jungs durchlaufen und wir brauchen noch unsere Zeit.

Am Kommenden Samstag sind wir zu Gast beim ETB Schwarz-Weiß Essen.
Anstoß wie immer 15 Uhr