U15 Niederrheinliga: Der erste Schritt

Am vergangenen Samstag war unsere U15 zu Gast beim FC Remscheid. Sie bestritten das erste der drei Qualifikationsspiele und gewannen überlegen mit 2:0.

Bei feucht, heißem Wetter war der HSV von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und so dauerte es nicht lange bis Eray auf 0:1 erhöhen konnte. Nach gutem Pressing und einem Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte wurde Eray frei am 16er angespielt und vollendete unhaltbar aus 18 Metern. Diesen Schock mussten die Gastgeber erst einmal verdauen und so kam der HSV zu weiteren kleinen Chancen. Nach einer guten Viertelstunde kam dann auch der Gastgeber so langsam ins Spiel. Der FC Remscheid erarbeitete sich etwas mehr Ballbesitz konnte aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Wären wir in ein zwei Situationen etwas konsequenter gewesen, hätten wir bereits in der ersten Hälfte die Führung erhöhen müssen. So gingen wir mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Der HSV machte enormen Druck und so dauerte es erneut nur wenige Minuten bis Matteo frei gespielt wurde. Im ersten Versuch scheiterte er am Torwart konnte dann aber den zweiten Ball aus guten 15 Metern im kurzen Eck unterbringen. 2:0!
Mit dieser Führung gewann der HSV die komplette Oberhand über das Spiel. Die Gastgeber machten zwangsläufig auf konnten aber weiterhin keine Chancen erspielen. Allein ein Fehler unserer Verteidigung führte dazu, dass der gegnerische Stürmer frei auf den Torwart zulief. Dieser verlor allerdings die Nerven und versuchte frei vor dem Torwart querzulegen. Allerdings ging dieser Ball in Toraus.

Durch die neuen Räume kam unsere U15 zu zahlreichen Chancen, welche jedoch teilweise schlecht zu Ende gespielt wurden oder der Abschluss nicht reichte, um den Torwart zu überwinden. Kurz vor Ende dann die scheinbare Erlösung. Antoine stürmte mit dem Ball in den 16er und wurde kurz vor dem Torwart durch ein Foul zu Fall gebracht. Der starke Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der Mann des Spiels trat an. Niko. Durch seine hohe Laufarbeit und die große Zahl gewonnener Zweikämpfe, sowie der starken Eröffnung im Spielaufbau setzte er dem Spiel seinen eigenen Stempel auf. Leider verschoss Niko knapp. Dennoch trübt das nicht seine überaus starke Leistung.

Bis zum Schluss gelang es keiner Mannschaft ein weiteres Tor zu erzielen und so gewann die U15 mit 2:0 ihr erstes Spiel.
Durch eine starke Teamleistung und ein hervorragendes Spiel eines jeden Einzelnen zeigte der HSV über die gesamte Distanz, dass die U15 die bessere Mannschaft war und hätte mit etwas mehr Konsequenz durchaus höher gewinnen können.

Durch das Unentschieden der beiden anderen Gruppengegner hat der HSV es nun nächste Woche selbst in der Hand.
Mit einem Sieg sind sie bereits einem Spieltag vor Ende fest mindestens Gruppenzweiter und hätten damit die Klasse gehalten und würden nächste Saison erneut Niederrheinliga spielen.

Zu Gast ist am Samstag die Elf vom SV Straelen.
Anstoß ist wie immer um 15 Uhr an der Uhlenstraße.

Über zahlreiche Unterstützung würde man sich freuen. Für ein spannendes Spiel wird gesorgt.