U15 grüßt von oben

3 Spiele 3 Siege

Am dritten Spieltag der neuen Saison war die C1 des Heisinger SV zu Gast beim Duisburger FV. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen, ging die C1 mit breiter Brust in die Partie.

Auf dem Hartplatz in Duisburg hatte die C1 das ganze Spiel zu kämpfen. Die Bedingungen und die brutale unfaire Spielweise der Gastgeber erschwerten dem HSV das Spiel zu gestalten. Dennoch war man die federführende Mannschaft und erspielte sich einige Chancen. In der 23. Spielminute konnte Newmann dann endlich eine der Chancen nutzen und kurz vor der Halbzeit verwandelte Joel einen Handelfmeter und erhöhte auf 2:0. Mit der sicheren Führung ging der HSV in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der HSV deutlich besser und konnte trotz mehrerer Wechsel das Spiel besser gestalten und so konnte Sandro wenig später auf 3:0, kurz darauf Fabian nach einem schönen Freistoß auf 4:0 und zum Schluss Tim auf 5:0 erhöhen.

In einem kämpferischen Spiel konnte der HSV den guten Saisonstart fortsetzen. Besonders die Gelassenheit der heisinger Spieler ist zu beachten und zu loben, da die Gastgeber enorm unfaire Mittel einsetzten und sowohl verbal als auch körperlich unsere Spieler angingen.

Am kommenden Samstag sind die Sportfreunde Hamborn 07 an der Uhlenstraße zu Gast. Im ersten Topspiel der Saison für die C1 erhoffen sich die Jungs viele Zuschauer und reichlich Unterstützung.