U15: Erste Heimniederlage 2017

Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 war die Mannschaft des VfR Fischeln an der Uhlenstraße zu Gast.

Ein wichtiges Spiel für die Jungs vom HSV, denn möchte man noch eine kleine Chance aufrechterhalten müsste man diese Spiel gewinnen.

Nach einer starken Trainingswoche waren die Jungs top eingestellt und gingen hochmotiviert ins Spiel.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.

Direkt mit dem ersten Angriff kam der HSV gefährlich vor das Tor, jedoch verfehlte der Ball von Thomas seinen Abnehmer in der Zentrale. Kurz darauf kam Matteo im 16er zum Abschluss, verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach den ersten 10 Minuten bekamen die Gäste etwas mehr Überhang im Spiel und kamen ebenfalls zu gefährlichen Chancen. In der 13. Spielminute lag der Ball dann im Netz. Ein starker Angriff der Gäste vollendete der Stürmer zum 0:1. In den nächsten Minuten waren die Gäste näher am 0:2 als wir am Ausgleich. Doch die Gäste verpassten ihre Chance und so kamen wir wieder besser ins Spiel. Durch harte Zweikämpfe und starken Willen erarbeitete man sich erneut einige Chancen. Kurz vor Halbzeit Pfiff dann der Ausgleich. Nach einer starken Flanke von Hussi traf Matteo zum 1:1.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Wir verloren etwas die Ordnung und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. Nach 60 Minuten stand es 1:3. Ein fragwürdiger Elfmeter, den Matteo verwandelte, ermöglichte uns das 2:3, welches jedoch bereits im Gegenzug mit dem 2:4 revidiert wurde. Der traurige Höhepunkt war eine Tätigkeit unsererseits. Unser Spieler hatte sich nicht mehr im Griff und ging den gegnerischen Torwart an. Der Schiri gab nur die gelbe Karte. Daraufhin schickte ich meinen Spieler sofort duschen und beendete die Zusammenarbeit mit ihm.

Trotz der schwierigen Zeiten in denen wir uns befinden können wir Gewalt nicht akzeptieren. Daher entschuldige ich mich auch auf diesem Wege noch einmal bei dem gegnerischen Torwart und dem VfR Fischeln.

Das Spiel gegen den 1. FC Bocholt wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt und wird am Dienstag, den 28.02 nachgespielt.

Am kommenden Samstag ist dann der Tabellenführer an der Uhlenstraße zu Gast. Mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen kommt der ungeschlagene Ligaprimus und unsere U15 wird alles daran setzen vielleicht doch noch ein wenig Spannung in die Frage um die Meisterschaft zu bringen.

Anstoß wie immer 15 Uhr. Bei hoffentlich guten Wetter würde sich unsere U15 über zahlreiche Unterstützung freuen.