U14 mit schwachem Sieg gegen Bredeney

15.02.2014 Heisinger SV 1:0 Fortuna Bredeney

Am dritten Spieltag der Aufstiegsrunde für die Leistungsklasse empfing die C2 des Heisinger SV´s die C2 von Fortuna Bredeney . Nach einer sehr starken Leistung am 2. Spieltag wo man SF Niederwenigern mit 6:0 nach Hause schickte, konnten unsere Jungs mit großer Zuversicht nach Bredeney fahren. Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen wurde das Spiel um 13:30 Uhr angepfiffen.

Die Anfangsphase begann relativ gut trotz des schwer bespielbaren Platzes, wodurch kaum zählbare Aktionen in Richtung Bredeneyer Tor entstanden. Nach ungefähr 30 Minuten ergab sich die erste Torchance. Nach einer gut getretenen Ecke köpfte Lukas den Ball an den Pfosten. Der Heisinger SV spielte nur noch auf das Tor von Bredeney, die nicht einmal gefährlich vor das Tor unserer Jungs kamen. Sie machten es unseren Jungs allerdings sehr schwer, weil sie nur durch die Mitte verschoben. Vor der Halbzeit tat sich bezüglich des Ergebnisses nichts mehr.

So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann gut, der Heisinger SV spielte noch konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Man spielte sich ein paar gute Torchancen heraus, Tim Schulz steckte den Ball auf den gut spielenden Liam durch, aber der verlor den Ball an der Strafraumgrenze, weil ein Spieler von Bredeney den Ball zur Ecke klärte . Die anschließend getretene Ecke von Taven ( Mini ) führte fast zum erlösenden 1:0 für Heisingen, aber ein Bredeneyer Spieler konnte klären , Liam nahm den Abpraller Volley , aber ein Spieler konnte den Ball auf der Linie retten. 5 Minuten später steckte Liam den Ball auf Chrissi durch , der vergab aber seine 100%ige Torchance . 10 Minuten vor Spielende wurde Liam am 16 Meterraum gefoult. Fub trat zum Freistoß an. Er legte sich den Ball zu Recht und … schoss ihn in die Mauer. Er reagierte jedoch selbst am schnellsten und nahm den Abpraller mit seinem schwachen Linken direkt und versenkte den Ball unter der Latte im Tor. 1:0 für den Heisinger SV. Jetzt gab Heisingen nochmal richtig Gas, jetzt wollten wir mehr. Jedoch passierte trotz der letzten Powerminuten nichts zählbares mehr außer ein Lattenknaller von Fub.

Der HSV hat einen schwachen Sieg eingefahren, ist trotzdem Spitzenreiter mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 13:0 Toren. In diesem Sinne kann man der C2 des Heisinger SV´s nur wünschen, dass sie so stark weiterspielen wie in den ersten beiden Spielen und die heutige Leistung schnell aus den Köpfen verbannen.

Autor : Fabian ( Fub ) Graf