U14 gewinnt in Niederwenigern

Die Siegesserie der U14 setzt sich fort. Bei den Sportfreunden Niederwenigern siegte die Mannschaft von Peter Lohmann und Nico Honnacker mit 7:1, wobei das Spiel lange Zeit knapp war.

Die C2 begann dominant und ging nach elf Minuten in Führung: Tim Baumeister eroberte den Ball nach gegnerischem Abstoß und bediente Marvin, der sicher verwandelte. 1:0! Wenig später erhöhte Tim Baumeister selbst auf 2:0. Heisingen machte das Spiel, während Niederwenigern eine Weile brauchte, um sich einzufinden. Dann verunglückte dem eingesprungenen Ersatzkeeper Joel ein Pass, der dem Gegner vor die Füße fiel und mit dem Anschlusstreffer bestraft wurde: 2:1. Der SFN kam nun besser in die Partie und machte es Heisingen schwer, wobei klare Torchancen ausblieben, was aber auch der tadellosen Leistung unserer Abwehrkette um Innenverteidiger Lukas und Fabian und den Außen Luca und Gabriel zu verdanken war.

Das enge Spiel setzte sich in der zweiten Hälfte zunächst so fort, bis Niklas einen überraschenden Steilpass auf Tim Schulz spielte, der den Torwart umkurvte und zum 3:1 einschob! Direkt in der nächsten Aktion schnürrte Tim einen Doppelpack und erhöhte auf 4:1. Dieser Doppelschlag traf Niederwenigern natürlich empfindlich. Liam entdeckte gleich die nächste Lücke und schickte Tim Baumeister frei auf das Tor zu, der zum 5:1 traf. Liam selbst erhöhte auf 6:1. Niederwenigern bäumte sich jetzt noch einmal auf, ein Spieler sprintete energisch mit dem Ball bis zur Grundlinie und rein in den Sechszehner, doch Joel, der ansonsten gar nichts zu tun bekommen hatte, schmiss sich entschlossen in den Schuss. Tim Baumeister köpfte nach einer Ecke abschließend zum 7:1 Endstand ein.

Trotz zwischenzeitlicher Schwerfälligkeit gelang der U14 somit ein verdienter und nie gefährdeter Sieg in Niederwenigern. Erst im Mai geht es weiter gegen Fortuna Bredeney.