U14: 1.Testspiel

24.05.2014 SC Phönix Essen vs. Heisinger SV

Das erste Spiel unter den neuen Trainern Nico und Peter war für die U14 ein sehr einseitiges. Direkt zu Beginn dominierte der Heisinger SV und schoss schon früh das 0:1 durch Sam. Zwar spielten die Heisinger Jungs mit hohem Druck und spielten sich viele Chancen heraus, kamen jedoch nicht zum Torerfolg. Der eingewechselte Niklas erzielte dann eiskalt das 0:2. Daraufhin hatte der HSV auch weiterhin richtig gute Chancen aber sie wurden nicht genutzt. Endlich fiel dann das 0:3 durch Sam, der hier seinen zweiten Treffer erzielte. Mit einem 0:3 ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Trainer Nico und Peter wechselten viel aber das brachte die Mannschaft nicht aus ihrem Rhythmus. Auch Julius erzielte ein Tor nach einer wunderschönen Kombination. Spielstand 0:4. Der HSV blieb seiner Linie treu und spielte weiter druckvoll auf. Aus dieser Druckphase heraus resultierte auch der nächste logische Treffer. Dieses mal netzte Nils zum 0:5 ein. Der schnelle Sebastian holte nach einem kleinen Solo einen Elfmeter raus, zu dem Max antrat. Kurzer Blick und sicher in die linke untere Ecke eingeschoben. 0:6. Mikail erzielte direkt im nächsten Angriff das 0:7. Das letzte Tor des Tages erzielte Sam mit einem Solo und einem trockenen Torabschluss.

Der Heisinger Torwart Julius hatte einen ruhigen Tag und bekam keine Chance sich auszuzeichnen. Der Torhüter der Gastgeber hingegen spielte über die volle Spielzeit eine tolle Partie und bewahrte sein Team vor einer noch höheren Niederlage.

Endergebnis 0:8 für den Heisinger SV.

Verfasser: Julius Upel