U 15: Erste Niederlage des Jahres

Im ersten Meisterschaftsspiel für unsere U15 musste diese einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen den ebenfalls Abstiegsbedrohten TSV Ronsdorf musste man sich trotz einer deutlich besseren Leistung als die Gastgeber mit 1:0 geschlagen geben.

Bei stürmischen Regen und niedrigen Temperaturen waren die Bedingungen nicht hervorragen, aber nach fast zwei Monaten harter Arbeit und Vorbereitung konnte das die Jungs nicht beeindrucken und man ging voller Selbstbewusstsein in das Spiel. Von Beginn an dominierte der HSV das gesamte Geschehen. Leider ohne sich besonder gefährliche Chancen rauszuarbeiten. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Allerdings nur, da wir im Abschluss nach ungefähr 10 Ecken und mehreren Freistößen und insgesamt 90% Ballbesitz nicht effektiv genug waren. Zum unserem Glück war dies der Gegner ebenfalls nicht. Der erste Torabschluss der Gäste war direkt ihr gefährlichster. Nach einem guten Pass und einem kleinem Fehler unserer Jungs stand der gegnerische Stürmer im 1 vs. 1 gegen Julius. Dieser blieb lange stehen und der Stürmer versuchte ihn zu überlupfen. Dies ging zu unserem Glück allerdings schief und so blieb es bei 0:0 zur Pause.

Die zweite Hälfte begann mit dem selben Bild. HSV 90% Ballbesitz, ohne deutliche Torchancen. Und wie das so ist im Fussball gelang den Gästen nach einem Fehler im Mittelfeld die 1:0 Führung. Die Jungs warfen nochmal Alles in die Waageschale konnten am Ende aber nicht mehr ausgleichen und verlieren letzendlich mit 1:0.

Mit nun 4 Punkten Abstand auf den Nichtabstiegsplatz sieht die Lage der U15 sehr schlecht, dennoch bleibt uns nichts über außer weiter zu arbeiten und mit vollem Einsatz und starken Willen weiter zu kämpfen.

Als nächster Gegner ist nach dem Karnevalswochenende die Mannschaft aus Ratingen 04/19 an der Uhlenstraße zu Gast.

Anstoß ist wie immer 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würde man sich freuen.

#absteigenarschlecken

M. Schütt