Sieg gegen Dinslaken

Heute war der Tabellen Fünfte SuS 09 Dinslaken beim Heisinger SV zu Gast und wurde mit einer 4:1 Niederlage wieder nach Hause geschickt. Die C1 des HSV hat so mit drei Spieltage vor Schluss sieben Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz.

Die Anspannung war groß. Das Pokalfinale überraschend gegen ETB gewonnen, musste man nun die gute Leistung in der Liga bestätigen. Nicht nur dem Trainertrio, sondern dem gesamten Team merkte man den großen Druck und die Anspannung an.

Von Beginn an bekamen die rund 100 Zuschauer eine spitzen Niederrheinligaspiel zusehen, indem sich keine der Mannschaften etwas schenkte. Beide Mannschaften machten viel Druck und verteidigten gut. Die erste Chance des Spiels ging an die Jungs aus Dinslaken, welche Chrissi super parierte. Die gesamte defensiv Leistung von der Abwehrkette mit Tobi, Leo, Yannick und Niklas über die beiden Sechser Ivan und Felix war der Leistung am Mittwoch ebenbürtig und so gelang der Offensivkette um Berkan, Lukas, Simon und Torben auch einiges nach Vorn. So konnte die C1 nach einer super Balleroberung von Lukas und dem direkten Ball in den Laufweg von Simon und dessen eiskalten Abschluss mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften spielten jedoch unbeirrt weiter. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Halbzeitstand 1:0 für den Heisinger SV.

Die Partie begann wie sie geendet hatte mit viel Druck und einer hohen spielerischen Leistung. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Dinslaken durch einen top gespielten Konter Ausgleich erzielen. Aber die C1 spielte weiterhin nach vorn und wollte unbedingt in diesem Spiel alles sicher machen.

Und nach einigen Fehlversuchen klappte es endlich in der 52. und 59. Spielminute. Beide Tore wurden ähnlich erzielt, indem Torben durch einen sehr gut gespielten Pass in die Schnittstelle in Szene gesetzt wurde und dieser beide male eiskalt abschloss. In der 66. Spielminute nutzte Ivan einen schnell gespielten Konter eiskalt aus und machte so den Sieg perfekt. Die Partie ging fair zu Ende und endete zu Gunsten des HSV mit 4:1.

Die super Leistung des Pokalfinales wurde durch die Jungs bestätigt und die Mannschaft konnte sich eine sehr gute Ausgangsposition für die restliche Partien sichern. Bereits jetzt ist klar, dass die C1 eine bomben Saison spielt und alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Die weiteren Ziele sind jedoch ebenfalls klar und heißen Niederrheinpokal Halbfinale, Stadtpokal und der Klassenerhalt.