Niederlage in Kapellen Erft

Am Mittwoch fuhr die C1 des HSV voller Vorfreude in das Niederrheinpokal Viertelfinalspiel gegen SC 1911 Kapellen-Erft. Der HSV stand als einzige Essener Mannschaft im Viertelfinale des Niederrheinpokals und wollt unbedingt ins Halbfinale einziehen.

Das Spiel begann schwungvoll und der HSV zeigte von Anfang an den Siegeswillen. Die Jungs spielten gut nach vorne, aber konnten nicht den letzten Pass setzen. So kam Kapellen immer besser ins Spiel und drängte unsere Jungs weiter in die eigene Hälfte. Das gute Spiel des HSV aus der Anfangsphase hielt nicht mehr und so dauerte es nicht lang bis Kapellen-Erft durch einen starken Pass und einen guten Abschluss 1:0 in Führung ging. Aber die C1 kam doch nochmal zurück und belohnte sich durch einen schnell gespielten Konter und einen eiskalten Abschluss von Torben zum 1:1 in der 26. Spielminute. Leider hörte der HSV nun wieder auf zuspielen und überlies Kapellen das Spiel. So konnte Kapellen-Erft in der 34. und 35. Spielminute auf 3:1 erhöhen. So ging man mit einem 3:1 Rückstand in die Pause.

Das Spiel schien gelaufen, jedoch versuchte die C1 von Beginn der 2ten Halbzeit nochmal alles und kam einige Mal gut vors Tor. Leider scheiterte man am Aluminium oder am in schwierigen Situationen gut agierenden Torhüter von Kapellen. Aber die Jungs machten immer weiter und in der 65. Spielminute konnte man den Rückstand durch Berkan verkürzen. 5.Minuten und Nachspielzeit waren noch zu spielen und der HSV versuchte noch einmal alles und warf alles nach vorn. Aber Kapellen-Erft spielte klug die Zeit runter und der HSV kam nicht mehr entscheidend vor das gegnerische Tor. So endete das Spiel letztlich unglücklich mit 2:3 für Kapellen-Erft.

Die C1 des HSV verpasst zwar das Halbfinale, aber trotz der heutigen Niederlage kann die Mannschaft und der gesamte Verein stolz auf das bisher erreichte sein. Nun heißt es volle Konzentration auf die Liga und den am 1.06 anstehenden Stadtpokal.