Keine Belohnung in RWO

Am Samstag musste die C1 des Heisinger SV zur C-Jugend des Regionalligisten Rot Weiß Oberhausen. Trotz einer starken Leistung verlor der HSV das Spiel mit 0:2.

Nach dem Überraschungserfolg von Adler Frintrop gegen RWO war der Wille ebenfalls zu Punkten enorm groß. Die Taktik war einfach. RWO von Beginn an unter Druck setzten und versuchen das eigene Spiel aufzuziehen. In den ersten 20. Minuten gelang dies der Truppe von Ruhmann, Schütt und Borowski auch. Oberhausen kam kaum ins Spiel und hatte dementsprechend wenige Torchancen. In der 23. Spielminute konnten unsere Innenverteidiger Leo und Enrik einen Spieler nicht mehr aufhalten und so ging Oberhausen mit 1:0 in Führung. Wenig später war man bei einem Freistoß nicht konzentriert genug und kassierte das 2:0. Mit mehr Spielanteilen und großer Hoffnung auf die zweite Hälfte ging man in die Pause.

Die zweite Hälfte begann die C1 stark und ließ Oberhausen keine Chancen. Unsere Offensive um Kevin, Tim, Dennis, Yusuf und Tanju machten viel Druck und zwangen die Oberhausener zu Fehlern, welche der HSV jedoch leider nicht nutzen konnte. Mit jeder gespielten Minute kam der HSV besser ins Spiel und übte mehr Druck aus. Man machte hinten auf und begann in die volle Offensive zu gehen. Man spielte nun nur noch mit drei Verteidigern, bestehend aus Maxi, Enrik und Farid. Leo, Raoul, Robin, Tanju, Leon, Tim, und Kevin versuchten alles Mögliche um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die nun folgenden Konter der Oberhausener konnte die Verteidigung als auch der eingewechselte Torwart Christopher allesamt parieren. Trotz dieser kämpferisch und spielerisch sehr starken Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit konnte sich der HSV nicht belohnen und verlor mit 0:2.

Als nächstes kommt der Tabellenführer aus Hamburg an die Uhlenstrasse. Der HSV versucht nun die starke Leistung der zweiten Halbzeit in die kommende Woche mitzunehmen und so auch gegen die Tabellenspitze punkten zu können. Die C1 hofft auf reichlich Unterstützung und ein gutes Spiel.