F2 verabschiedet sich mit Turniersieg in die Sommerpause

Zum Abschluss der abgelaufenen Saison nahm das von Laura und Nuri betreute Team am Sparda Junior Cup des BV Gräfrath teil. Es wurde in 2 Gruppen a 4 Teams gespielt. Die jeweiligen Gruppenersten waren automatisch für das Finale gesetzt.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Heisinger Jungs auf den FC Tannenhof aus Düsseldorf. Von Anfang an zeigten die Heisinger Jungs ihr druckvolles und Passsicheres Spiel und setzten sich schließlich in 10 Minuten Spielzeit mit 3:0 durch. Milo Curic kam hierbei mit einem sehenswerten Distanzschuss zu seinem ersten Saisontor.

Im zweiten Gruppenspiel kam es zur Begegnung mit dem vermeintlichen Turnierfavoriten aus Wuppertal. Schnell ging Heisingen mit 1:0 in Führung das Spiel endete jedoch durch eine Unachtsamkeit 1:1.

Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber musste gewonnen werden, wenn man sicher im Finale stehen wollte. Es kam zu einem regelrechten Schlagabtausch und nach einem zwischenzeitlichen 2:1 für die Gegner konnte Heisingen das Spiel noch zu einem 3:2 durch den Siegtreffer von Mattes Besold drehen.

Im Finale trafen die Jungs auf den SG Hackenberg, die ihrerseits souverän ihre Gruppe angeführt hatten. Ohne eigene Torchance verlor der SG Hackenberg das Finale jedoch mit 2:0. Die Heisinger Torschützen waren Mattes Besold und Jonathan Thomas durch die jeweilige Vorarbeit von Silas Hunziak.

Anschließend ließen sich die Heisinger Jungs durch die Zuschauer gebührend feiern.

hinsbeck

Mit diesem tollen Turniersieg verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns auf die anstehende Saison als neue F1!

Laura, Nuri und die gesamte F2