Einen Schritt weiter

Die C1 des Heisinger SV konnte heute den Einzug ins Halbfinale des Kreispokales klar machen. Sie gewann mit 2:0 gegen die Elf von SV Leithe.

Von Beginn an war die Elf von Stephan Ruhmann, Mario Schütt und Markus Borowski die spielbestimmende Mannschaft. SV stand sehr tief und dicht gestaffelt. Die C1 hatte ihre Schwierigkeiten den Weg in den gegnerischen Sechsener zu finden. Die ersten raus gespielten Chancen konnte der HSV nicht nutzen und auch gefährliche Standards gingen unter anderem an die Latte oder knapp neben das Tor. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Mit klarer Überhand im Spiel ging man in die zweite Halbzeit und das gleiche Spiel ging von Vorne los. Letztlich brauchte die C1 einen Elfmeter um in Führung zu gehen. Robin drippelte in den Strafraum und wurde hart gefoult. Enrik verwandelte sicher zum 1:0. Wenig später verwandelte, der gerade eingewechselte Tim Schulz mit seinem ersten Ballkontakt einen Freistoß von Tim Ophaus. Der HSV führte nun 2:0 und brachte das Ergebnis sicher ins Ziel.

Im Halbfinale steht der HSV dem Sieger aus Spiel 012 gegenüber. Es wird also FC Kray oder SF Niederwenigern an die Uhlenstraße kommen. Wir wünschen der C1 weiterhin viel Erfolg und hoffen auf einige Unterstützung.