Die Sensation ist geschafft

Am 1. Mai konnte die C1 im Pokalfinale den Konkurrenten und unangefochtenen Niederrheinliga Tabellenführer durch eine super taktische und kämpferische Leistung im Elfmeterschießen schlagen.

Kreispokal

Um 12.30 begann das Spiel und der HSV zeigte vor einer traumhaften Kulisse von Beginn an, dass im Pokal alles möglich ist und jeder siegen will. Der ETB war die Spiel führende Mannschaft, konnte aber lange Zeit nichts gegen die super Abwehrleistung der gesamten Mannschaft ausrichten. Die Bälle, die an unseren starken 6er Ivan und Felix vorbeikamen, wurde souverän von der vierer Abwehrkette aus Niklas, Philipp, Leo und Tobi abgefangen oder von dem heute überaus starken Torwart Chrissi gehalten. In der 23 Spielminute konnte der ETB nach einer kleinen Unstimmigkeit zwischen Leo und Tobi in Führung gehen. Doch die C1 spielte weiter einen guten Ball und noch vor der Halbzeit kam der wichtige Ausgleich. Durch den sehr starken Lukas, welcher einen Konter durch einen Fernschuss aus halb rechter Position vollendete, gingen die Jungs mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und der ETB begann direkt mit viel Druck. Doch der HSV hielt dagegen und konnte immer wieder zu gefährlichen Aktionen nach vorne Druck ausüben. Leider ging der ETB in der 46. Spielminute in Führung. Aber man spürte den Siegeswillen der Jungs und so zeigten sie, dass sie auch gegen eine sehr starke Mannschaft einen guten Ball spielen können. Der zentrale Mann Berkan und die Sturmspitze Torben zeigten eine super Leistung und so gelang es. In der 53.Spielminute konnte Berkan den Ausgleich schießen. Jetzt begann der Krimi. Es waren noch knapp 15 Minuten zu spielen und der ETB wollte unbedingt das Elfmeterschießen vermeiden. Aber nicht mit den Jungs vom HSV sie hielten da gegen und gemeinsam mit den neu eingewechselten Spielern Yannick und Maxi schafften sie es beinahe noch den mittlerweile verdienten Ausgleich zu schießen. Doch leider erreichte Ivan den Ball knapp nicht und so endete das Spiel mit 2:2.

Elfmeterschießen vor rund 300 Zuschauern. Vom HSV traten zum Punkt Torben, Phillip, Berkan, Maxi und Ivan.

Torben verschoss knapp, aber Phillip, Berkan und Maxi trafen. Und auch die Spieler vom ETB verschossen. Elfmeter Nummer 4 und 5 wurden zum einen super gehalten und zum anderen an den Pfosten geschossen. Und so lastete die gesamte Last auf Ivans Schulter, aber der ließ sich nichts anmerken und verwandelte ohne mit der Wimper zu zucken.

Endstand 6:5 für den HSV.

Die Sensation war geschafft. Was ein Tag für den HSV. Nicht nur die C1 schaffte es, sondern auch die D1 zeigte zuvor im D-Jugend Pokalfinale Moral und gewann gegen den SV Burgaltendorf mit 3:0. Der HSV ging mit zwei Pokalen nach Hause und möchte nun am 1. Juni im Stadtpokal die nächsten Erfolge einsammeln.

Kreispokalsieg