Die Jugendmannschaften stellen sich für die Saison 12/13 vor

In der neuen Spielzeit 12/13 ist der Heisinger SV mit der D-, B- und A-Jugend in der Leistungsklasse vertreten und die C-Jugend spielt in der Niederrheinliga.

A-Jugend. Leistungsklasse

Die A-Jugend wird in der kommenden Saison von Helmut Liebing betreut.
Das Ziel ist erstmal der Klassenerhalt, danach wird man sehen welche Möglichkeiten sich noch auftun.

Die Mannschaft hat eine gute Mischung aus Jung- und Altjahrgängen. Für die kommende Saison wird die A-Jugend noch mit sechs neuen Spieler verstärkt, sodass man mit einem 21 Mann starken Kader startet.

B-Jugend Leistungsklasse

Klaus Alofs und Dirk Neumann heißt das neue Trainer Duo für unsere B1-Jugend. Unterschiedlicher könnte die Kaderzusammensetzung nicht sein, der Altjahrgang kämpfte bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der Leistungsklasse, der Jungjahrgang spielte eine überragende C-Jugend Saison und schaffte den Sprung in die Niederrheinliga Quali.

Auch die B-Jugend verstärkt sich mit 2 Neuzugänge nvon denen man sich erhofft den alten C-Jugend Kapitän Nico zu ersetzten, der zur ESG wechselt. Das Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz mit ganz klarer Blickrichtung nach oben.

C-Jugend Niederrheinliga

Erstmalig spielt eine C-Jugend vom Heisinger SV in der Niederrheinliga, das Trainerteam heißt Stephan Ruhmann , Angelo Sotgia und Alexander Golz.

Die Vorbereitung läuft schon vor der richtigen Vorbereitung auf Hochtouren, 12 neue Spieler konnten für den kompletten C-Jugendbereich  neu gewonnen werden. Darunter befinden sich fünf Spieler vom ETB, zwei aus Tura 86, je ein Spieler aus Werden Heidhausen, TC Freisenbruch, ESG 99/06, Teutonia Überruhr und aus SC Velbert.

Der Kader wird aus 18 Spielern bestehen und das Ziel kann für einen Aufsteiger aus Heisingen erstmal nur wieder das erreichen der Quali sein. Doch das die Mannschaft in der Liga voll angenommen würde, dürfte auch der Vorbereitungsspielplan zeigen wo Testspiele gegen den VFL Bochum, Wattenscheid 09, Fortuna Düsseldorf und MSV Duisburg anstehen.

Zusätzlich zum konventionellem Training steht auch noch ein Kickbox-Kollektivtraining bei Dura Sudo an.

D-Jugend Leistungsklasse

Der Kader von Murat Yoldas und Christian Hobucher setzt sich zusammen aus E1, D2 und D1 Spielern – dazu kommen drei Jungs vom ETB und einer aus Kupferdreh.

Auch hier stehen in der Vorbereitung die Mannschaften vom MSV Duisburg und Foruna Düsseldorf auf den Plan.
Zu dem wird die Mannschaft vom 17. bis 19. August in ein Trainingslager fahren. Das Ziel sind die Top 5.

Zu den Leistungsklassen und der Niederrheinliga Mannschaft stellt der HSV noch folgende Mannschaften.

B2: Trainer Berkan Gezer und Murat Yoldas
C2: Trainer noch unbekannt. Das Ziel ist in der neuen Saison an der Türe der Leistungsklasse zu klopfen.
D2: Trainer Jerome Buchalik und Niklas Wilhelm

E1: Trainer Chris Heiderich und Kevin Bruzze
E2: Trainer Mike Kraski, Timo Brehm und Niklas Nadolny
E3: Trainer Mike Kraski, Kevin Bruzze, Chris Heiderich, Timo Brehm und Niklas Ndolny