Die C1 Jugend besteht Englische Woche mit Bravour !

Auswärts gegen Straelen sprach man von einem Sekundenschlaf der 10 Minuten anhielt und zu einer 6:1 Niederlage führte.
Heute im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen den Tabellen vierten Straelen, an der Uhlenstrasse, war von einem Sekundenschlaf nichts zu erkennen, denn wir hatten uns ausgeschlafen und einiges vorgenommen um die Mannschaft und den Verein zu repräsentieren.

Trotz kurzfristigen Ausfalls von Philip Nordmann und Nicklas Wilhelm war die Abwehr mit Ivan Wetfhemungu, Lennart Schwank, Leo Scheer, Tobias Reichert eine knallharte Viererkette und ließ keine wirkliche Chance des Gegners zu.
Trotz einseitigem Spiel unsererseits gab es bis zur Halbzeit noch kein Torjubel.

In der 39 Minute konnte der überragende Torben Schlipkhöter nur mit einer Notbremse im gegnerischen Strafraum, nach einem Alleingang von der Mittellinie, gestoppt werden. Elfmeter und rote Karte waren die Folge für Straelen.

Der überragende Berkan Kiris verwandelte cool zum 1:0 womit der Druck, das Ergebnis zu erhöhen, sich vergrößerte.
Endlich und Langersehnt schoss auch Simon Arns in der 46 Minute mit links direkt aus 22 Metern das 2:0. (Er hat es verdient!!!!)

Durch einen Foulelfmeter erziehlte Straelen in der 63 Minute den Anschlusstreffer.
Die Antwort kam prompt zwei Minuten später durch Berkan Kiris, als er die Abwehr Straelens schwindelig spielte und zum 3:1 traf. Nach dem Abschlusspfiff war der Jubel groß, denn ein 3:1 Sieg (der noch höher hätte ausfallen können) war verdient aufgrund eines hellwachen und kollektiven Mannschaftsverhaltens.

Fazit: “Heute haben wir gezeigt, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen sondern mitspielen können“