Der erste Schritt

Am dritten Spieltag der Niederrheinliga 2013/14 konnte die C1 des Heisinger SV den ersehnten Dreier im Stadtderby gegen ESG 99/06 mit einem 5:1 Sieg einfahren.

Der Fokus am heutigen Spieltag lag klar auf Sieg. Nicht nur durch die direkte Konkurrenz innerhalb der eigenen Stadt, sondern auch wegen des aktuellen Tabellenstandes musste man heute gewinnen.

Mit ein wenig Verspätung begann der guter Schiedsrichter die Partie. ESG machte direkt Druck und versuchte uns aus der Konzentration zu bringen. Dies gelang auch und so patzte man einmal zu viel und geriet bereits in der 8. Spielminute in Rückstand. Doch die C1 ließ sich nicht unter kriegen. Sie spielte druckvoll nach Vorne und arbeitete sich einige Chancen heraus, welche jedoch leider vergeben wurden. Unser neu aufgestellte offensiv Quartett bestehend aus Enrik, Dennis, Tim und Kevin zeigte aber, dass der HSV ebenfalls Tore schießen kann. Durch einen Freistoß in der 24. Spielminute konnte Henri nach einer Flanke von Tim den Ball im Tor unterbringen. 1:1. Und nun wachte der HSV auf. Das Offensivquartett, sowie die beiden Sechser Leon und Henri machten enorm viel Druck und so ging man nur wenige Minuten später, ebenfalls nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. Kevin verwandelte den Ball eiskalt. Und der HSV machte immer weiter. ESG nun unter Zugzwang kam zu keinen gefährlichen Aktionen mehr und das was durchs Mittelfeld kam wurde sicher von unserer Viererkette Liam, Kai, Farid und Machmut oder zuletzt von dem heute gut haltenden Chrissi abgefangen. Und so gelang es den HSV bereits vor der Halbzeit den Sack annähernd zu zumachen in dem Kevin in der 32. Spielminute den Ball eiskalt nach Vorlage von Dennis verwandelte.

3:1 zur Halbzeit. Nun hieß es die ersten Minute überstehen und weiter nachlegen.

Und genau dies tat der HSV. Der erwartete Ansturm der ESG blieb aus und so konnte der HSV auch nach mehreren Wechseln sein Spiel durchziehen. Hinten sicher und Vorne gefährlich kam der ESG nicht mehr zurecht. In der 66. Spielminute wurde Robin nach einem super Solo im 16er gefoult. Strafstoß! Dennis trat an und verwandelte sicher. Niedergeschlagen konnte ESG auch kurz vor Schluss einen weiteren Treffer nicht verhindern und so traf auch unser Kaptain Leon nach einen guten Solo und etwas Glück.

5:1 siegte man also im Stadtderby nach guter Leistung und einer starken Moral. Als nächstes ist man zu Gast beim 1. FC Kleve, welcher mit als Favorit für den Aufstieg gelten. Der HSV fährt mit breiter Brust und einem guten Gefühl und hofft auch auswärts auf reichlich Unterstützung.