Der erste Schritt ist gemacht

Im ersten Qualifikationsspiel zur Niederrheinliga 2015/16 konnte unsere U15 die ersten drei Punkte einfahren. Mit 3:0 gewann man in Grevenbroich und hat so der ersten Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Das Spiel begann wie zu erwarten recht einseitig. Der HSV beherrschte das Spiel und muss bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung gehen. Leider taten unsere Jungs sich heute etwas schwer das gegnerische Tor zu treffen. Nach wenigen Minuten zapellte der Ball dann doch im Netz. Antoine traf nach einer Flanke, jedoch leider Abseits. Nun kam die U15 etwas aus dem Spiel und die Gastgeber erarbeiteten sich ihre erste und größte Torchance. Nach gutem Kombinationsspiel stand der Stürmer der Gäste allein vor Julius und schoss neben das Tor. Großes Glück für den HSV. Doch der HSV kam zum Ende der ersten Hälfte wieder ins Spiel und kurz vor Schluss war der Ball dann erneut im Netz. Diesmal traf Püschel und der Treffer zählte. Pause.

Die zweite Hälfte begann der HSV noch besser und kam sofort ins Spiel. Es dauerte nicht lang bis man sich wieder die ersten Chancen rausarbeitete. Nach wenigen Minuten traf erneut Püschel nach einer super Einzelleistung. Doch der Schiri pfiff Abseits. Das Unverständniss auf unsere Seite war groß. Schließlich spielte Püschel den Ball nichtmal ab und kam deutlich aus dem Hintergrund hineingelaufen mit Ball. Doch die Jungs konnten auch so den Ball im Netz unterbringen. Nach einem schönen Angriff wurde Basti im 16er gefoult. Elfmeter! Püschel traf zum 2:0. Kurz darauf erhöhte Lauri 3:0. Nun waren die Gastgeber nicht mehr im Spiel und der HSV erarbeitete sich weiter Chancen. Leider vergab man auch diese und gewann verdient, wenn auch etwas zu niedrig mit 3:0.

Am kommenden Samstag heißt es nun Heisinger SV : 1. Spvg Solingen-Wald. Anstoß ist 15 Uhr an der Uhlenstraße. Die Jungs würden sich über reichlich Unterstützung freuen und haben es nun fast selbst in der Hand den Klassenerhalt nächste Woche bereits auf heimischen Boden klar zu machen!