C2 scheitert an Kettwigs Abwehrbollwerk

Am 6. Spieltag hatte die C2 den FSV Kettwig zu Gast. Nach der zuletzt zu geringen Ausbeute bei Niederwenigern war es heute das Ziel die 3 Punkte zu erreichen – doch dazu muss man auch Tore schießen und dies ist der C2 nicht gelungen.

Mit Kettwig stand ein robuster und konsequent verteidigender Gegner auf dem Platz. Die C2 versuchte mit Technik und Kombination sich den Weg vor das Tor zu bahnen, doch zu oft lief man sich dabei fest. Nichtsdestotrotz hätte man in Führung gehen können  – zwei Mal konnte sich Stürmer Christopher gut lösen, doch einmal ging sein Schuss knapp links und einmal knapp rechts vorbei. Trotz Ballbesitz und guten Ansätzen wollte es der C2 nicht gelingen, sich weitere hochkarätige Chancen zu erspielen. Freistoßchancen blieben ungenutzt und somit reichte es Kettwig sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. 0:0 ging es in die Pause.

C2 Kettwig

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte, doch bald wurde das Spiel in eine andere Richtung getrieben. Ein fataler Ballverlust in der Verteidigung bot Kettwig plötzlich freien Raum. Die Abwehr, die bis dahin wie gewohnt verlässlich ihre Arbeit vollrichtet hatte, wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Ehe man sich versah stand ein Gegner frei vor Torwart Justin und der bis dahin wenig beschäftigte, aber stets sichere Keeper hatte in dieser Situation gar keine Chance mehr – Tor für Kettwig. Machste keinen, kriegste einen.

Für Heisingen wurde es nun nicht einfacher. Weiterhin blieb man das spielbestimmende Team, aber in der Offensive lief nichts zusammen. Andre und Niklas auf der Doppelsechs bemühten sich das Spiel zu sortieren und voran zu treiben, doch je tiefer es in die gegnerische Hälfte ging, desto weniger Anspielstationen boten sich an. Taven auf der 10 rackerte, doch es war kein Durchkommen. Vielleicht hätte man die Kettwiger Wand besser über Außen knacken können, doch gerade das Spiel über Außen funktionierte heute überhaupt nicht. Und so prallte der HSV immer wieder gegen das Kettwiger Abwehrbollwerk. In den dramatischen letzten Spielminuten sorgte Stürmer Tim noch zwei Mal für Aufregung, als er zwei Mal beim Schuss im Strafraum zu Fall kam, aber der Schiedsrichter sich statt für Elfmeter für den Schlusspfiff entschied.

So verlor die C2 ihr Heimspiel gegen Kettwig und ein Blick auf die letzten Spiele zeigt einen Negativtrend, der eindeutig darauf zurückzuführen ist, dass man keine Tore mehr schoss. Mit mehr Dynamik und Kaltschnäuzigkeit vorne drin, wäre eine bessere Punkteausbeute mehr als möglich.