C2: Mit Glück an die Tabellenspitze

Gegen den SV Burgaltendorf tat sich die C2 schwer. Auf dem Ascheplatz rannte man gegen einen kämpferischen Gegner an, der keinesfalls die Punkte an Heisingen geben wollte. Am Ende siegte das glücklichere Team.

IMAG0902_1

Die erste Hälfte war die bessere. Der HSV begann ansehnlich: Tim spielte auf Christopher, der ein Sprintduell in den Strafraum gewann und zum Abschluss kam – doch der Ball fiel dem Torwart in die Arme. Im Gegenzug zeigte dann allerdings auch der SVA, was Torgefahr bedeutet. Ein Konter führte direkt vor das Heisinger Tor, wo Keeper Justin blitzschnell abtauchte, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken. Wenige Minuten später hätte es die Führung für Burgaltendorf sein müssen: den durch Pressing eroberten Ball schossen sie aufs Tor, doch Justin war wieder da, jedoch fiel der Ball dem Gegner zurück vor die Füße und dieser hatte allen Platz der Welt – doch setzte den Ball rechts vorbei. Glück für Heisingen! Die C2 hatte eine Antwort bereits parat: Joel spielte auf Niklas, der an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, doch der Burgaltendorfer Torwart parierte. Christopher bot sich durch den Abpraller nun die Gelegenheit, doch sein Nachschuss endete erneut beim reaktionsstarken Schlussmann der Gegner. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte der HSV seine beste Druckphase, mit Chancen von Tim, Mahmut, und Andre – doch die Abschlüsse endeten allesamt zu harmlos.

IMAG0884_1_1_1

Für die zweite Hälfte hatten sich beide Parteien vorgenommen, noch mehr zu geben, schließlich witterten beide Chancen auf den Sieg – leider wurde das Spiel nun weniger schön anzusehen. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, wo viele Bälle versprangen und beide Mannschaften sich einige Fehler erlaubten. So kam niemand richtig gefährlich in die gegnerische Hälfte, und wenn, dann prallte man jeweils an den Verteidigern ab, wo auf Heisinger Seite vor allem Lukas ein konsequentes Spiel machte. Es wurde ein zunehmend frustrierendes Spiel, bei dem die C2 erneut zeigte, dass sie sich mit robusten Gegnern schwer tut. Letztlich war es Glück (wenn auch durchaus erarbeitetes Glück), das fünf Minuten vor Ende das ersehnte Tor brachte: Fabian führte den Eckball aus, Joel bekam den Ball, schoss – und der Ball flog in einem Bogen Richtung Tor, wo er mit Mithilfe des dort postierten Verteidigers über die Linie ging. 1:0!

Diese Führung verwaltete das Team in den letzten Minuten nun konsequent und sicherte sich damit 3 Punkte, die zunächst die Tabellenspitze bedeuten. Das letzte Spiel dieser Hinrunde geht am Freitag gegen den SC Werden-Heidhausen, bleibt allerdings ohne Wertung.