C2 lässt in Niederwenigern Punkte liegen

chrissi7Zweites Spiel der super gestarteten C2 an einem herrlich sonnigen Samstagmittag – doch die Stimmung blieb gedrückt. Trotz Überlegenheit und genügend Gelegenheiten reichte es gegen das robuste Team aus Niederwenigern am Ende nur zu einem  1:1 Unentschieden.

Nach dem Torregen vergangener Woche fehlte es heute ausgerechnet an der offensiven Durchschlagskraft. Zwar hatte man Gelegenheiten, doch meist nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe, wie zum Beispiel als zunächst Taven und später auch Joel den Ball knapp über das Tor schossen. Die C2 hatte viel Ballbesitz und man kann sagen, sie dominierte das Spiel – aber so richtig durch kam sie auch nicht. Beste Leistung auf dem Platz lieferte die Abwehrreihe bestehend aus Dominik, Lukas, Fabian und Luca. Erst als bezeichnender Weise Innenverteidiger Lukas den Sprint anzog und einfach mal nach vorne durchdribbelte entstand auch nach vorne ernsthafte Gefahr – er spielte zu Marvin raus, welcher in den Strafraum zog und den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte! Mit dieser verdienten Führung ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild. Die C2 hatte den Ball, doch kam nie in richtigen Spielfluss. Wohlmöglich lag das auch daran, dass es wahnsinnig viele Unterbrechungen gab, da der Schiedsrichter viele gelbe Karten zu verteilen hatte. Nichtsdestotrotz hätte Heisingen nun erhöhen können, vielleicht sogar müssen: Fabian führte einen Freistoß clever aus, indem er statt auf das Tor zu schießen Chrissi schickte, der perfekt vors Tor ablegte – doch der dort postierte HSV-Spieler setzte den Ball am Tor vorbei! Diese vergebene Riesenchance sollte sich sofort rächen. Ein einziges Mal im gesamten Spiel versagte nun die heisinger Mannschaft kollektiv in der Verteidigung, niemand klärte einen eigentlich ungefährlichen Ball, so dass dieser zu einem Spieler des Gegners trudelte und bei seinem ersten Flug auf das Heisinger Tor auch direkt ins Netz ging. 1:1.

Heisingen hätte noch gewinnen können. Ein erneuter Freistoß vom sehr konzentriert spielenden Fabian segelte lange durch die Luft, um dann unglücklich an den Querbalken zu donnern. Andre versuchte was und wühlte sich durch den Strafraum bis an die Grundlinie, legte zurück in den Rückraum zu Tim – doch dieser verpasste knapp. Niklas schlug zwei Haken und probierte es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch der Ball kullerte um ein paar Zentimeter am rechten Pfosten vorbei… Und das war es!

Am Ende bliebt das Gefühl, dass man da mehr hätte draus machen müssen. Die C2 hat jetzt etwas Zeit, die Fehler zu analysieren – für sie geht es erst am 9. November weiter.