C2 belohnt sich torreich

Mit einem deutlichen 6:0 Sieg über Steele II bewies die C2, dass sie sehr wohl Tore schießen kann. Mit Schnelligkeit und Technik knackte man den robusten Gegner.

Renner

Der physisch starke Gegner begann das Spiel aktiver als der HSV. Die ersten Minuten spielten sich fast ausschließlich in der Heisinger Hälfte ab, bis die stürmenden Lukas und Henri zuschlugen: Lukas behauptete den gewonnenen Ball und schickte Henri ins Dribbling – mit einem Schuss ins linke lange Eck ging Heisingen 1:0 in Führung! Das Tor wirkte belebend auf den HSV, der nun stärker ins Spiel fand und den Ball auch länger in den eigenen Reihen hielt. Dennoch hatte man Glück, als man Steele zu lange unbedrängt fummeln und die Flanke bringen ließ, die der Abnehmer dann aber kräftig drüber schoss. Kurz darauf verhinderte Torwart Jan per Fußabwehr den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug startete Heisingen einen Konter über Andre, der Malte schickte – doch sein Schuss streifte am Pfosten vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde Henri im Strafraum umgenietet, die Konsequenz war ein Strafstoß, den Marvin unaufgeregt im Tor unterbrachte! 2:0 zur Pause.

Hälfte Zwei lief sogar noch besser. Alessandros Einwurf flog lang und weit auf Malte, den man nur schwerlich stoppen kann, wenn er einmal Fahrt aufgenommen hat: 3:0 in die linke Ecke! Wenig später flitzte er auf der linken Seite an drei Gegnern vorbei und legte ab vors Tor, wo Marvin bereitstand und zum 4:0 traf! Ein cleverer Pass durch die Steeler Abwehrlücke von Niklas zu Henri ließ diesen allein vorm Torwart auftauchen – er vollstreckte wuchtig zum 5:0! Alexander schickte noch einmal Malte entlang der rechten Außenlinie auf die Reise, seine flache Hereingabe wurde von einem Gegenspieler unglücklich ins Tor bugsiert: 6:0! Steele konnte sich in der gesamten Halbzeit nur noch selten zeigen, war aber auch ohne Wechselkontingent angereist und dementsprechend schwanden die Kräfte nach und nach. Eine Großchance hatten sie dennoch – doch die Latte war im Weg. Die Null blieb stehen.

Alles in allem bleibt ein souveräner Sieg der C2, die immer besser in Tritt kommt. Weiter so!

marvin