C1 wird in der allerletzten Sekunde bezwungen

Toller Auftritt der C1! Lange Zeit machte man es dem Favoriten Rot-Weiß Oberhausen schwer, drängte gar auf Sieg – doch kassierte in der Nachspielzeit das 1:2.

Die U15 hat die böse Klatsche von letzter Woche offensichtlich weggesteckt. Gegen Rot-Weiß Oberhausen zeigte die von Stephan Ruhmann und Mario Schütt bestens eingestellte Mannschaft ein freches Pressing und hinten wesentlich mehr Sicherheit als zuletzt. Die ersten Schüsse der Partie kamen dennoch von den Gästen. Keeper Justin rettete mit Flugparade und Fußabwehr. Gewarnt begann die C1 nun selbst mehr nach vorne zu versuchen und RWO kam nicht mehr durch. Vor dem Sechszehner fehlte den Heisingern aber zu oft der Mut, auch mal auf das Tor zu schießen – so wurde Robin, der eine sehr engagierte Leistung zeigte, in guter Position gleich von drei Gegnern gestellt. Die erste richtige Chance der Heisinger hatte Henri, der über rechts geschickt wurde und einfach draufhielt – aber der gegnerische Torwart war wachsam. Kurz vor der Pause machte RWO nochmal Druck, doch sie konnten Justin und die starken Verteidiger Lukas, Kuba, Leon und Matthes nicht überwinden.

Mit einem Ausrufezeichen der Oberhausener startete die zweite Hälfte: nach einem Konter knallte der Gegner den Ball weit über das Tor. Dann schaltete Heisingen wieder einen Gang höher – bissig eroberte man im Mittelfeld so manchen Ball und Sechser Björg verteilte die Bälle klug. Niklas gewann den Kopfball im Mittelfeld, plötzlich war Nima links durch – seine abgefälschte Flanke fand Newman vor dem Kasten, doch seine Abnahme hoppste knapp am Pfosten vorbei. Mit Tim wechselte man sogar den nächsten Stürmer ein. Heisingen witterte, dass man hier etwas schaffen konnte – doch dann kam RWO mit einem schnellen Konter. Mit viel Glück sauste der erste Versuch von RWO entlang der Torlinie am Kasten vorbei, doch Heisingen konnte die Lage nicht klären. Der Ball sprang einem Oberhausener vor die Füße: 0:1. Fünf Minuten vor Schluss tat dieses Gegentor besonders weh. Dennoch steckte Heisingen nicht auf – im direkten Gegenangriff bekam man einen Freistoß gepfiffen. Kuba schlug den Ball schön vor das Tor und Nima kam frei zum Abschluss: 1:1!!! Das Trainerteam Ruhmann/Schütt wechselte defensiv, doch von der Euphorie getragen spielte die C1 weiter nach vorne. Mittlerweile hatte man die Nachspielzeit erreicht und die Uhr tickte runter… Und mit dem allerletzten Angriff kam RWO noch einmal vor das Heisinger Tor. Die Gastgeber waren zu spät in den Zweikämpfen und kassierten, ganz bitter, das 1:2. Abpfiff.

Etwas geschockt und sicherlich enttäuscht von dem Gegentor in letzter Sekunde gingen die Heisinger vom Platz. Die Chance, noch Platz 4 zu erreichen, ist nun wohl endgültig dahin. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft eine super Reaktion gezeigt und kann erhobenen Hauptes die kommenden Aufgaben angehen.

Alina Konietzka