C1 unter den letzten Vier im Kreispokal

Problemlos mit einem 6:0-Sieg gegen FC Blau-Gelb Überruhr zog das C1-Team am Montagabend ins Halbfinale des diesjährigen Kreispokals ein. „Das war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe“, resümierte das Trainergespann Angelo Sotgia/Stephan Ruhmann trocken. Beide ärgerten sich über eine Reihe von ungenutzten Chancen gegen den Gegner aus der Kreisliga.

Auch wenn ihre Elf sich mit dem ungewohnten Hartplatz auf der Bezirkssportanlage Überruhr schwer tat, bestimmte sie von Beginn an das Spiel. Bis zur Halbzeit landete der Ball drei Mal im Tor von Blau-Gelb. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunkt locker 6:0 oder 7:0 stehen können. Mit einem direkt verwandelten Freistoß schoss Maximilian Silberkuhl das schönste Tor an diesem Abend.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehends. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete die Heisinger U15 einen Gang zurück, Überruhr war nur darauf bedacht, dass Ergebnis im einstelligen Bereich zu halten.
Neben Maximilian Silberkuhl trafen Torben Schlipköther (2x), Rasti Ali, Markus Mehlan sowie Felix Weling zum 6:0-Endstand.

Im Pokal-Halbfinale trifft der HSV am 19. November auf die Mannschaft vom ESC Rellinghausen. Weitaus wichtiger ist das nächste Spiel in der Niederrhein-Liga: Am ersten Samstag nach den Herbstferien, den 27. Oktober, tritt die C1 beim Hülser SV an. Die Krefelder rangieren in der Tabelle hinter dem HSV. Daran soll sich nichts nach den bevorstehenden 70 Minuten ändern.