C1 nicht zu stoppen

Und auch im Niederrheinpokal hält die gute Form der Heisinger C1 momentan an. Trotz zahlreicher Ausfälle und einiger angeschlagener Spieler, konnten sich unsere Jungs gegen die spielstarke C-Jugend des KFC Uerdingen mit einem 2:0  durchsetzen und erreichen somit als wohl einzige Essener Mannschaft das Viertelfinale des diesjährigen Niederrheinpokals.

Bereits vor der Partie war die Aufregung groß. Beide Mannschaften standen auf dem Platz doch ein Schiedsrichter war weit und breit nicht zu sehen. Zum Glück war Leos Bruder sofort zur Stelle und so konnte das Spiel doch von einem ausgebildeten Schiedsrichter geleitet werden. Auch hier nochmal einen herzlichen Dank an das große Engagement für den Verein und die Mannschaft. Nun konnte das Spiel ein wenig verspätet endlich anfangen. Der HSV mit einer komplett neuen Abwehrkette (Niklas und Lennart außen, Tobi und Leo innen) war sofort im Spiel. Die spielstarken Gastgeber hatten kaum zugriff auf den Ball und so kamen wir schnell zu einer super Torchance, welche Simon, nach einem kleinen Hopler des Balles, leider vergab. Doch der HSV war dran und man merkte den Siegeswunsch der heisinger Mannschaft. Doch so langsam kamen auch die Uerdinger ins Spiel und kamen zu ersten starken Szenen, welche jedoch unser sehr starker Ivan, sowie der ebenfalls starke Keeper Chrissi alle gnadenlos abwehrten. Und die C1 gab weiterhin Gas und so dauerte es nicht lang bis wir zur nächsten starken Szene kommen. Nachdem Torben so wie man ihn kennt im gegnerischen 16er mächtig Alarm gemacht hatte und dem Gegner verunsicherte kam der Ball zu Berkan, welcher jedoch den Ball leider nicht voll trifft und den Torwart direkt in die Arme schießt. So gingen die Teams mit einem 0:0  in die Pause.

Die zweite Hälfte begann und der HSV begann wie er aufgehört hatte. Die Leistung des starken Maxis, welcher wegen schmerzen im Fuß raus musste, der hereinkommende Henri super kompensieren. Der HSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und unsere beiden Zentralen Lukas und Berkan versuchten alles um Torben endlich vernünftig in Szene zu bringen. Und so konnte in der 41. Minute Ivan den Ball Simon scharf in den Lauf spielen, welcher im gegnerischen 16er den Ball uneigennützig dem heran rauschenden Torben querlegte. 1:0 ! Die verdiente Führung war erzielt und dennoch ließ sich die Heisinger Mannschaft nicht unterbringen. Hinten sicher und nach vorne hin auffällig konnte die C1 nichts mehr anbrennen lassen und so machte Ivan, welcher super von in Szene gespielt wurde, kurz vor Schluss alles klar und schoss den hoch verdienten zweiten Treffer.2:0 !

Wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die C1 des Heisinger SV gewinnt im Achtelfinale des Niederrheinpokals 2:0  und trifft nun im Viertelfinale auf SC 1911 Kapellen-Erft.

Ein riesiger Erfolg für die C1, den Heisinger SV und den gesamten Essener Fussball. Nun heißt es Augenmerk wieder auf die Liga und am Wochenende gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen die nächsten Sieg einfahren.