Achtelfinale Niederrheinpokal

Die C1 des Heisinger SV konnte die Partie gegen SV 09/35 Wermelskirchen in der Hauptrunde des Niederrheinpokals mit 2:0 für sich entscheiden.

In einem spannenden Spiel zeigte der HSV den Gästen die eigene Klasse und beherrschte den Gegner über die gesamte Spieldauer.

Von Beginn an war der HSV zur Stelle und machte enormen Druck. Zwar konnte man sich in den ersten 15 Minuten keine gefährliche Torchance heraus arbeiten, aber hatte man viel Ballbesitz und ließ die Gäste kaum zur Luft kommen. Durch einen Freistoß aus halb rechter Position war es dann endlich so weit. Maxi trat an und verwandelte mit etwas Glück zum 1:0. Der HSV machte weiterhin Druck und kam so vor der Pause noch zu ein zwei gefährlichen Aktionen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Die C1 machte das Spiel und kam nun auch zu deutlich mehr Strafraumszenen. Doch brauchte es dennoch einen Fernschuss von Raoul um das Spiel zu entscheiden. Aus etwa 20 Metern Schloss Raoul ab und setzte das Ding neben den Pfosten. 2:0! Zum Schluss und nach einigen Wechseln der Heisinger kam Wermelskirchen noch einmal besser ins Spiel. Konnte jedoch nichts mehr bewirken und verlor somit verdient das Spiel mit 2:0.

Besonders erfreulich anzusehen war, dass zuvor trainierte Spielzüge und taktische Anweisungen umgesetzt worden sind und auch Neuzugang Niklas nahtlos ins Spiel integriert wurden.

In der nächsten Runde trifft man nun auf 1. FC Bocholt. Am kommenden Samstag steht die nächste Runde der Hallenmeisterschaft an, bei der die C1 mit hohen Erwartungen anreißt.

Gespielt haben: Chrissi, Niklas H., Enrik, Leon, Maxi, Tanju, Robin, Leo, Yusuf, Henri und Kevin.
Eingewechselt wurden Dennis, Raoul, Tim O. und Niklas K.