2. Mannschaft: Klassenerhalt so gut wie sicher

Die 2. Mannschaft hatte es am Pfingstmontag mit dem Isinger SV zu tun. Ausgetragen wurde das Spiel, bei dem es für uns um den Klassenerhalt, für Isinger aber um die Chance zum direkten Aufstieg ging, auf dem Ascheplatz von Kray 04.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel. In der Abwehr und im Mittelfeld hatten wir an diesem Tag aber ganz klar den Vorteil auf unserer Seite und konnten mit dem notwendigen Einsatz eine Vielzahl von Zweikämpfen für uns entscheiden. Besonders Philip Penders spulte ein wahnsinns Pensum ab und war quasi omnipräsent.

Nach vorne hin fehlte uns in der 1. Halbzeit aber der finale Zug zum Tor. Abschlüsse wurden leicht vergeben oder der letzte Pass landete beim Gegner. So kam es dann wie so oft: Machst du ihn vorn nicht rein bekommst du ihn früher oder später hinten selbst. Dass dies nicht passiert ist, haben wir unserem Keeper Piet Meyer zu verdanken. In einer 1 gegen 1 Situation wehrte er einen Schuss des Isinger Stürmers erst stark ab.

In der Folge stolpert der Isinger Spieler über unseren Torwart und der Schiedsrichter, zu dem Zeitpunkt irgendwo zwischen gegnerischer 5er Linie und der zugehörigen Strafraumgrenze unterwegs, entschied auf Elfmeter. Hätte ich aber wohl aus 70m Entfernung auch nicht besser gesehen. Warum sollte der Stürmer auch „einfach so“ fallen…

Den fälligen Strafstoß konnte Piet dann aber sensationell aus der linken Ecke fischen und so ging es mit 0:0 zum Pausentee.

Zur Halbzeit gesellte sich dann auch die Mannschaft von Preußen Eiberg zu den Gästen und unterstützte uns tatkräftig. Diese Anfeuerung zeigte Wirkung, Isinger wurde anfälliger in der Abwehr und wir konnten uns mehrere Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte Henning Feldhaus zum 0:1 für uns. Nach einer Ecke lenkte er den Ball am kurzen Pfosten erst gegen selbigen, der Abpraller landete bei einem Isinger Verteidiger der aufgrund der kurzen Reaktionszeit den Ball nur noch ins Tor abwehren konnte.

Natürlich war der Jubel auf der Bank und bei den Eiberger Zuschauern enorm. Diesmal blieben wir auch weiter am Drücker und ließen bis auf einen Schuss nichts zu. Mario Schütt gelang dann in der 85. Minute das erlösende 2:0 mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze. Den Deckel drauf machte der eingewechselte Passi Gründer mit einer feinen Einzelleistung.

Am Ende ein zu 100% verdienter Sieg, den wir uns durch Wille und Einsatz redlich erarbeitet haben, natürlich auch zur Freude von Eiberg, unserem nächsten Gegner.

Die 2. Mannschaft
Stefan Huß