U15:Erster Erfolg

Die U15 des Heisinger SV musste sich bis zum 5 Spieltag gedulden, um die ersten Punkte einzufahren. Gegen Tuspo Richrath gewann man mit 4:2.

Der HSV startete etwas schlechter in die Partie als die Gäste. Etwas verunsichert von den letzten Ergebnissen war man nicht ganz wach und ließ den Gästen Raum. Zum Glück nutzten diese jenen kaum und so war es der HSV der durch Christian 1:0 in Führung ging. Leider konnte der HSV diese Führung nur wenige Sekunden halten und durch den Gegentreffer aus dem Spiel gebracht trafen die Gäste direkt auch zum 1:2. Nun zeigte sich endlich die so oft geforderte Moral der Mannschaft. Man gab nicht auf und nahm das Spiel in die Hand. Mit der etwas neu formierten Startaufstellung kam man nun besser ins Spiel. Die beiden stark aufspielenden 6er Basti und Nick gaben der Mannschaft Sicherheit und ermöglichten den Jungs vorne einige Freiheiten. So dauerte es nicht lang, dass die Mühe sich belohnt machte. Antoine traf gleich im Doppelpack vor der Halbzeit. So ging man hochverdient mit 3:2 in Pause.

Die zweite Hälfte begann wieder besser für uns. Den erwarteten Druck der Gäste konnte der HSV gut abfangen und erarbeitete sich weiterhin gut Möglichkeiten. In der 41. Spielminute traf Max dann zum 4:2 Entstand.

Mit einer guten Gesamtleistung und einer guten Moral erarbeitete sich die Jungs endlich den ersten Dreier der Saison. Nun heißt es diesen positiven Schwung mitzunehmen und am Samstag in Remscheid den nächsten Dreier einzufahren. Über reichlich Unterstützung würde man sich freuen.

Weiter steht am kommenden Donnerstag die nächste Runde des Kreispokal an. Gegner ist der ESC Rellinghausen. Natürlich wollen die Jungs auch da einen Sieg einfahren und in die nächste Runde einfahren. Gespielt wird um 17.30 an der Uhlenstraße.