U15 – SG Unterrath

Am Samstag fuhren vier unserer Jugendmannschaften auf die Anlage der SG Unterrath.

Die C1 trat gegen den Tabellenführer der Niederrheinliga Gruppe B an und zeigte, dass das Team keinen Gegner fürchten muss.

c1

Von Beginn an war das Spiel hart umkämpft und man erkannte, dass beide Mannschaften am Ende ihrer Vorbereitung stehen. Ein hitziges und teilweise nicht schön anzusehendes Spiel, aber viel Eifer und hohem Tempo schenkten sich beide Teams nichts und gingen mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann und die Gegner hatte beinahe die komplette Mannschaft gewechselt. Neun von elf Spieler wurden Ausgetauscht, während bei uns lediglich ein Spieler in der Halbzeit gewechselt wurde. Dieser konditionelle Vorteil wirkte sich auch auf das Spiel aus und die SG bekam Überhand im Spiel. So konnte die SG nach kurzer Zeit in Führung gehen. Leider kam es zwischenzeitlich zu unschönen Bildern. Einige Spieler der SG hatten sich nicht in Griff und gingen neben den Spielern auch Trainer und Eltern an. Wegen diesen Vorfällen und der zunehmenden Verletzungsgefahr, brach das Trainertrio der C1 kurze Zeit später das Spiel ab.

Das Spiel endete somit 0:2 für Unterrath. Der HSV dankt allen mitgereisten Fans für die Unterstützung. Weiter geht es am Sonntag mit einem Hallenturnier und am kommenden Samstag mit dem Achtelfinale des Niederrheinpokals.

c1