U15 setzt Siegesserie fort

Im dritten Spiel der Rückserie setzte sich der HSV deutlich und hochverdient gegen den Duisburger FV mit 6:0 durch. Die U15 verringert somit den Abstand auf Platz 4 und kann weiter kämpfen für das große Ziel.

Schon vor dem Spiel war klar, dass nur drei Punkte zählen. So beginn der HSV auch und machte enormen Druck. Bereits in der 5. Spielminute verwandelte Leon einen Freistoß aus 25 Metern. Nun ging es Schlag auf Schlag nach einer Ecke zog Nima direkt ab und knallte den Ball unter die Latte. 2:0. Die Jungs ließen den Ball laufen und waren hochhaus überlegen. Leider kam es schon so früh zu unschönen Szenen der Gäste. Bereits in der ersten Hälfte verteile der Schiri mehrere Gelbekarten. In der 25. Spielminute war es erneut Nima, der den Ball im Tor unterbrachte.

Die zweite Hälfte war geprägt von der heisinger Überlegenheit. In der 57, 65 und 70 Spielminute verwandelten, dann Nima, Newmann und Henri. 6:0 gewann der HSV verdient und arbeitet nun weiter an dem großen Ziel. Am kommenden Samstag ist die U15 zu Gast bei den Sportfreunden aus Hamborn.

Zum Schluss muss man noch anmerken, dass die Gäste aus Duisburg leider schlechte Verlierer sind. Nach bereits zwei sehr deutlichen roten Karten ( Tätigkeit und Notbremse ), kam es nach dem Spiel zu unschönen Szenen. Zuschauer der Gäste gingen den Schiedsrichter an und beschimpften die heimischen Spieler und Zuschauer. Zu deutlichen Handgreiflichkeiten kam es zum Glück nicht. Der Schiedsrichter schrieb einen Sonderbericht und wir sind gespannt auf die Folgen für die Gäste. Durch die Vorfälle der letzten Wochen vorallem im Seniorenbereich ist es wohl nicht verkehrt auch im Jugendbereich bereits deutliche Maßnahmen zu ergreifen.