U15: Schlammschlacht in Wesel

Im vorletzten Spiel der U15 war der HSV zu Gast bei Wesel-Lackhausen. Mit nur 6 Punkten hausieren die Gastgeber auf dem letzten Tabellenplatz und haben keine Chance mehr auf das rettende Ufer.. Trotz dieser aussichtslosen Lage muss man den Hut vor einer hoch motivierten kämpferischen Leistung der Mannschaft ziehen.

Bei schrecklichem Wetter war der Hauptplatz der Anlage leider gesperrt, daher musste man auf einen Nebenplatz ausweichen, welcher in einem sehr schlechten Zustand war. Die schlechten Platzbedingungen machten von Anfang an klar, dass das Spiel nicht schön anzuschauen sein wird. Und so war es auch. Der HSV hatte viel Ballbesitz, aber konnte diesen nicht besonders effektiv nutzen. Erst ein Standard ermöglichte es Leon durch einen Kopfball die U15 in Führung zu bringen. Mit dem 1:0 ging man in die Pause.

c1-wesel

Das Spiel des HSV war deutlich von der Lage in der Liga geprägt. Für den HSV geht es um nichts mehr und so spielte die Mannschaft auch. Man schaltete einige Gänge zurück und so kam es wie es kommen musste und Wesel gleichte nach einem Konter aus. Wenig später konnte Kevin auf 2:1 erhöhen. Aber auch diese Führung sollte nicht lange anhalten. Fünf Minuten vor Spielende gleichte Wesel erneut aus. 2:2 ein gerechtes Ergebnis in einem schlechten Spiel.

Nicht nur die U15, sonder auch die U14 und auch U17 konzentrieren sich momentan einzig auf die anstehenden Relegationsspiele für die C- und B-Junioren.

Der HSV hofft bei diesen Spielen auf reichlich Unterstützung.