U15: Niederlage in ESG

Im Stadtderby bei der ESG 99/06 konnte der HSV sich trotz Überzahl nicht durchsetzten und verlor mit 1:3.

Das Spiel begann wie erwartet beide Mannschaften machten Druck und schenkten sich nichts. Nach wenigen Minuten wurden Tim nach einem Foul noch körperlich angegangen und der Schiedsrichter zog folgerichtig die rote Karte. Leider konnte der HSV diesen Vorteil nicht wirklich auf den Platz bringen. Man ging mit einem 0:0 in die Pause.

Mit großen Vorsätzen begann der HSV und konnte nach kurzer Zeit durch Maxi auf 1:0 erhöhen. Die nächste Zeit gehörte allein dem HSV. Man erarbeitete sich Chancen und besonders unser Kapitän Leo zog mit einem guten Spiel voran. Die C1 konnte jedoch diesen Druck nicht nutzen und geriet nach einem Freistoß in Bedrängnis und bekam das 1:1. Trotzdem machte der HSV weiter Druck. Kurz darauf erzielte der HSV ein Tor, welches jedoch leider nicht gegeben wurde, da der Schiedsrichter ein Foul am Torwart sah. Nun war der HSV aus dem Spiel. In der letzten Minute konterte die ESG nach einem Fehler von uns im Mittelfeld und erzielte den 2:1 Rückstand. Wenige Sekunden später erhöhte die ESG auf 3:1.

Der HSV muss das Spiel aufarbeiten und die positiven Dinge herausziehen. Als nächster gegen ist der 1. FC Kleve zu Gast an der Uhlenstrasse.