U15 international

Am Sonntag nach dem Stadtderby trat der HSV auf dem Gelände des Sportparks Wedau gegen die Amerikanische Jugendauswahl an. Unterwegs in Europa suchte die Auswahl starke Gegner um ihre Jungs zu testen.

Das Spiel auf Naturrasen gehörte von Beginn an dem HSV. Die Auswahl tat sich schwer mit dem schnellen Spiel des HSV mit zukommen und so dauerte es nicht lang bis man mit 1:0 in Führung ging. Nur wenige Minuten später erhöhte man auf 2:0 und auf 3:0 und konnte vor der Halbzeit sogar auf 4:0 erhöhen.

Nach 5 Wechseln in der Halbzeitpause gab es keinen Bruch im Spiel, sonder der HSV machte da weiter wo er aufgehört hatte. Das Trainerduo Stephan Ruhmann und Mario Schütt probiert nun einiges aus. Dennoch konnte man bis zum Schluss noch ordentlich Druck machen und fünf weiter Tore erzielen. Auch einen Gegentreffer nach einer starken Aktion der Gäste musste man in Kauf nehmen.

ali

In einem der fairen und schönen Spiel gewann der HSV mit 9:1 und schoss sich so den Frust aus dem Stadtderby aus den Knochen. Nun heißt es weiter arbeiten und auf Straelen vorbereiten.