Punktverlust in Rhede

Am letzten Spieltag der Hinserie kam die C1 nicht über ein 2:2 in Rhede hinaus.

Die C1 kam mit hohen Erwartungen, denn nach zwei Siegen in Folge und der Chance mit einem Sieg auf Platz 6 zu überwintern, wollte man unbedingt drei Punkte. Doch die lange Anfahrt und das ungewohnte Terrain, zeigten ihre Konsequenzen. Man spielte keinen schönen Ball und ließ es so zu, dass Rhede das 1:0 erzielte. Man stand zu weit weg von den Leuten und konnte nicht das zuvor erfolgreiche Tempo gehen. Doch trotz dieser schlechten Leistung erzielte man kurz vor der Halbzeit noch das Unentschieden durch Leo. Aber der Tiefschlaf, den die Mannschaft mit brachte, brachte noch vor der Halbzeit den 2:1 Führungstreffer für Rhede nach einer unaufmerksamen Sekunde von uns. 2:1 zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ganz anders. Die C1 wachte auf und zeigte, dass sie zurecht die Chance auf Platz 6 hat. Man machte das Spiel und erarbeitete sich einig Chancen. Die Viererkette, um Maxi, Farid, Enrik und Kai zeigten keine Schwäche mehr, sodass die Angriffs reihen mit Tanju, Robin, Leo, Yusuf, Tim und Kevin voll aufspielen konnten und sich einige Chance erarbeiteten. Doch leider konnte man diese Chancen erst spät nutzen und durch Tim zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Schluss hatte man noch eine riesen Chance den Siegtreffer zu erzielen. Aber auch diese Chance konnte man nicht nutzen.

Mit einem 2:2 beendete man das Spiel und rutschte so einen Tabellenplatz zurück auf Platz 8. Trotzdem kann man auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück blicken. Man steht im Pokalfinale, sowie sicher in der Liga und in der Qualifikation für den Niederrheinpokal.

Die C1, sowie der ganze HSV freut sich auf eine erfolgreiche Rückrunde und wünscht allen Fans Schöne Feiertage.