Niederrheinpokal wir kommen!

Gegen den Leistungsklassen Ersten TG Hilgen konnte die C1 einen knappen 3:2 Sieg in einem bis zum Schluss spannenden Spiel einfahren.

Als Niederrheinligist stand die C1 unter hohem Druck, denn der Niederrheinpokal war ein festes Ziel der Mannschaft. So einfach wie zuvor erwartet wurde das Spiel jedoch nicht. Auf einem kleinen Platz konnte eine kämpferisch starke Mannschaft aus Hilgen lange die Null halten und den HSV auch hier und da unter Druck setzen. Bereits in der dritten Minute musste Liam verletzt den Platz verlassen. Kai übernahm seine Position. Kurze Zeit später musste auch Chrissi verletzt von Platz. Doch auch die schon frühen Auswechselungen brachte die Defensive des HSV nicht durcheinander. Kai, Enrik, Leon und Niklas, sowie unser 6er Tanju hatten die Gegner fest im Griff. So konnte unsere Offensive auf dem sehr kleinen Platz hohen Druck ausüben. Maxi, Leo, Yusuf, Tim und Kevin hatten zwar einige Schwierigkeiten die gegnerische Defensive auszuspielen, aber nach einiger zeit kam man nach einer Ecke zum verdienten Erfolg. Flanke von Maxi fand Enrik im 16er, welcher auf Leo quer legte und dieser schob sicher ein. Trotz der frühen Führung konnten die C1 das Spiel nicht weiterhin kontrollieren. Im Gegenzug konnte die Mannschaft aus Hilgen mit ihrer ersten Torchance, den Ausgleichstreffer erzielen. Doch die C1 ließ nicht nach und machte weiterhin Druck. Wenige Minuten vor der Halbzeit erzielte der HSV den Führungstreffer. Tanju hämmerte den Ball aus 20 Meter in den Winkel. Mit einem 2:1 ging man in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte die C1 zu Beginn komplett im Griff. Man machte deutlich mehr Druck und arbeitete sich einige Chancen heraus. Leider konnte man keiner dieser Chancen verwerten. Erst ein Elfmeter von Enrik brachte den nächsten Treffer. Wenig später allerdings brachte man sich selbst in Schwierigkeiten. Durch einen Abwehrfehler erzielte Hilgen den 3:2 Anschlusstreffer. Die C1 geriet etwas mehr unter Druck, konnte allerdings gefährliche Aktionen der Gegner verhindern. So gewann man das Spiel letztlich verdient mit 3:2.

Durch den Sieg hat die C1 nun das nächste Ziel erreicht. Man steht in Achtelfinale des Niederrheinpokals. Mit diesem Sieg endete die Hinrunde der C1 und kann sich nun während der Feiertage etwas entspannen bevor es in wenigen Wochen mit der Vorbereitung für die Rückrunde los geht.

Die C1 wünscht allen Fans besinnliche fußballfreie Tage.