Jugend – Der Ball rollt wieder !!!!

Am Samstag startet erstmalig eine C-Jugend in eine Niederrheinliga Saison.
Zudem spielt die D-,B- und A-Jugend in der Leistungsklasse.

A-Jugend – Samstag 17:00 Uhr in Mintard
Am ersten Spieltag wartet direkt einer der Favoriten, doch Trainer Helmut Liebing ist sich nach einer ordentlichen Vorbereitung sicher das auch da etwas zählbares mitgenommen werden kann.
Abzuwarten bleibt auch ob er auf den einen der drei vorgesetzten 1. Mannschaftsspieler zurückgreifen kann.

B-Jugend – Sonntag 10.30 Uhr in Niederwenigern
Eine optimale Vorbereitung sieht sicherlich anders aus. Aber dennoch fährt man voller Optimismus nach Niederwenigern.
Trainer Klaus Alofs kann leider am 1.Spieltag nicht aus dem vollen schöpfen, da eine Klassenfahrt an steht und 3 Spieler sich im Ausland befinden. Dennoch sollte man unsere B-Jugend nicht unterschätzen.

C-Jugend Samstag 15:00 Uhr zu Hause gegen SG Essen Schönebeck.
Knapp 5 Wochen Vorbereitung sind nun vorbei, eine Vorbereitung die es in sich hatte.
Fast jeden Tag Training – jedes Training Vollgas – fast Jede Woche einen Bundesligist oder Zweitligist als Testspiel Gegner (u.a. MSV Duisburg , Wattenscheid 09 , Fortuna Düsseldorf, Vfl Bochum).

Die Trainer Stephan Ruhmann und Angelo Sotgia haben jede freie Minute damit verbracht um die Truppe nach vorne zubringen. Zehn neue Spieler mussten intrigiert werden um die Mannschaft an das Niveau der Niederrheinliga heran zuführen.
Die Truppe wird sich Woche für Woche zerreißen, Top fit sein und jede Woche an ihre Grenzen gehen. .
Das Ziel ist der Klassenerhalt, deshalb hoffen die Jungs und Trainer auf zahlreiche Unterstützung am Samstag.

D-Jugend Samstag 12.30 Uhr in Mintard

Direkt am ersten Spieltag ein echter Kracher! Redet man diese Saison über die Spitzengruppe der D-Jugend Leistungsklasse fallen u.a. die Namen Mintad und Heisingen.
Nach 4 Wochen Vorbereitung, einem Trainingslager( https://www.heisinger-sv.de/d1-im-trainingslager-in-heyweiler/ ) und einem Besuch beim Dura Sudo brennen die Jungs jetzt nur noch auf den Startschuss. Murat Yoldas und Christian Hobucher sind sich einig das die komplette Vorbereitung ein voller Erfolg war.
Diese konnte unter richtig guten Bedingungen stattfinden um die Jungs auf die Saison vorzubereitet. Die Trainer wollen in allen 3 Wettbewerben eine gute Rolle spielen ( Meisterschaft , Pokal und Hallenrunde).

Die weiteren Spiele:
09:00 Uhr G1 – Sportfreunde 07