C2 bleibt auf Erfolgsspur

Mit dem dritten Sieg in Folge bestätigte die C2 ihre gute Form. Das harte Spiel gegen VFL Sportfreunde 07 endete verdient mit 3:0.

Von Anfang an war Heisingen die spielbestimmende Mannschaft. Bis zum Strafraum spielte man den Gegner mit einfachen Mitteln aus, doch fand dann meist keinen klaren Zug zum Tor. Der erste konsequent zu Ende gespielte Angriff endete aber zählbar: Marvin dribbelte nach vorne und setzte Henri auf der linken Seite in Szene. Dieser wuselte sich in den Strafraum und gab ab auf Andre, der den Ball behauptete und auf den frei stehenden Joel weiterleitete, der ohne Zögern einschoss: 1:0! Bis zur Halbzeit lief das Spiel so weiter, der HSV spielte schön bis vors Tor – und scheiterte im Abschluss.

Die zweite Hälfte begann die C2 etwas nachlassend, aber die sehr gut aufgelegte Verteidigung ließ nichts anbrennen. Abwehrchef Felix strahlte stets Ruhe aus und Nebenmann Lukas fing konsequent die Bälle in den Schnittstellen ab. Hinten links engagierte sich Niklas viel nach vorne und ein überragender Alessandro auf rechts blieb dem Gegner unüberwindbar. Torwart Justin bekam nicht eine Möglichkeit sich auszuzeichnen. Ein Freistoß von Maxi donnerte an die Latte – Max entwischte im chaotischen Strafraumgewirr und brachte den Ball noch ins Tor: 2:0! Wenige Minuten später ging Max an der Grundlinie entlang und wollte vors Tor passen, doch ein Foul brachte ihn zu Fall – Elfmeter! Wie bereits im letzten Spiel trat Mittelfeldregisseur Marvin an und versenkte  wieder unten links: 3:0!

Insgesamt ungefährdet behielt die C2 also die 3 Punkte zu Hause. Einen leicht faden Beigeschmack erhielt das Spiel lediglich durch die aggressive Stimmung auf dem Rasen, der die C2 aber gut widerstand. Auf Platz 3 ist ein Aufstiegsplatz zum Greifen nah…. 🙂

A. Konietzka