C1 geht in Hamborn unter

Mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen trat die C1 durchaus optimistisch beim SF Hamborn 07 an. Leider ging man dann mit 6:0 unter.

Die ersten Treffer waren Geschenke an den Gastgeber. Zwei Mal misslang ein Rückpass auf den Torwart, beim zweiten Mal folgte gar ein Eigentor. Dabei ließ Heisingen eigentlich gar nicht viel aus dem Spiel heraus zu. Hamborn spekulierte auf lange Bälle und folgende Fehler. Da offensiv eine Flaute herrschte, ging der HSV mit dem 2:0 Rückstand in die Pause. Mit einem Wechsel für den Angriff wollte man in der zweiten Halbzeit noch einmal neustarten – doch nach wenigen Minuten pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter, den Hamborn unhaltbar in den Winkel versenkte. Autsch. Wenige Minuten später erwischte ein Weitschuss den HSV-Keeper auf dem falschen Fuss. 4:0. Natürlich war es nun nicht leichter, ins Spiel zu finden. Immerhin kam die C1 zu ihrer einzigen klaren Chance des Spiels, die allerdings über den Kasten geschossen wurde. Hinten ließ man sich dann von Hamborn ausspielen und kassierte Gegentreffer 5 und 6.

Hinten ungeschickt und vorne ohne Durchschlagskraft – das war leider gar nichts. Mit der bislang höchsten Saisonniederlage im Rücken empfängt man nächste Woche Oberhausen. Aber eigentlich kann es nur besser werden!