Wichtiger Punktgewinn gegen Niederwenigern

Beim Spiel der D1 gegen den SF Niederwenigern trafen zwei Teams aus der unteren Tabellenregion aufeinander, die beide die zu vergebenen Punkte gut gebrauchen konnten. So ergab sich ein kampfbetontes und am Ende sehr hitziges Spiel, das 1:1 unentschieden endete.

Niederwenigern kam besser in die Partie und ging nach ihrem ersten gelungenen Angriff gleich in Führung. Über die rechte Seite drang der Gegner bis zur Grundlinie vor und brachte den Ball in den Strafraum, wo vier Heisinger es nicht vermochten einen Spieler Niederwenigerns am Tor zu hindern. Der HSV versuchte zwar Gefahr nach vorne zu entwickeln, kam aber in der ersten Hälfte nicht ein einziges  Mal wirklich zwingend vors gegnerische Tor. Niederwenigern dagegen vergab in der letzten Minute der ersten Hälfte eine große Gelegenheit ihre Führung weiter auszubauen.

In der zweiten Hälfte ging die D1 ein wenig anders aufgestellt in die Partie, so ging Niklas auf die Liberoposition und Leo rückte dafür nach vorne; eine Veränderung, die sich auszahlen sollte. Dennoch war wieder Niederwenigern die spielbestimmende Mannschaft; gleich in den ersten Minuten donnerte der Ball nach einer Ecke gegen die Heisinger Torlatte. Erst Mitte der zweiten Hälfte kam mehr Leben in das Spiel der D1. Alessandro ackerte mit viel Biss und der nötigen Übersicht im Mittelfeld und brachte einen schönen Pass auf Leo, dessen Abschlussversuch allerdings geblockt wurde. Ein Schuss von Lucas wurde abgefälscht und zischte am Pfosten vorbei. Dies waren die besten Bemühungen des HSV, Niederwenigern aber hatte die klareren Chancen. So stürmte ein Gegner einsam und allein auf Melvin zu und dieser hielt den Ball wie immer reaktionsschnell – doch Niederwenigern kam zum Nachschuss und hätte sicher den Sack zugemacht, wenn Felix nicht den Ball noch per Sprungkick geklärt hätte.

Drei Minuten vor Schluss dann die Möglichkeit: Leo wurde auf dem Weg zum Tor zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän Joel stellte sich der Verantwortung und übernahm die Ausführung des Elfmeters – und traf eiskalt zum 1:1!
Ob verdient oder  nicht, auf jeden Fall sicherte sich die D1 einen ganz wichtigen Punkt und kann Niederwenigern vorerst einmal hinter sich lassen. Weiter geht’s.

A.K.