U17 steht im Pokalhalbfinale

Die U17 des HSV setzt sich im Elfmeterschießen gegen die U17 der SGS durch und steht im Halbfinale des Kreispokal.

Um genügend Zeit zur Vorbereitung zu haben traf sich das Team heute schon 90min vor Spielbeginn an der Uhlenstraße.
Die Konzentration war in der Kabine schon zu spüren. Jeder einzelne war bis in die Haarspitzen motiviert. Nach dem Warm up ging es zur Spielbesprechung nochmal in die Kabine. Die heutige Ansprache dauerte gefühlt 60min, wodurch das Spiel sogar etwas verspätet anfangen konnte.

Der HSV kam zu Beginn des Spiels nicht gut ins Spiel. Die ersten Angriffe der SGS konnten aber entschärft werden. In der 7. Spielminute dann der erste Aufreger im Strafraum des HSV ein gefährliches Spiel der Schönebecker wurde von der Schiedsrichterin übersehen. Ein Fuß im Gesicht von Fabian brachte Nico etwas in Rage. Zur Beruhigung ging der Coach der Heisinger hinter die Bande. Da Coach Peter aus beruflichen Gründen heute nicht dabei sein konnte, übernahm Jerome für Nico an der Linie.
Die Bande hinderte Nico aber nicht daran das Team weiter anzupeitschen.

Nun bekam der HSV mehr Spielanteile und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die SGS wurde durch Konter immer wieder gefährlich. Da die Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden ging es mit 0:0 in die Pause.

Der HSV begann den 2. Durchgang ohne Wechsel. Schönebeck versuchte durch 2 Wechsel Veränderung zu schaffen.
Das auf beiden Seiten sehr hartgeführte Spiel war selten unter der Kontrolle der noch jungen Schiedsrichterin. Die eine gelbe Karte in den 80min war definitiv zu wenig.
Auch in Hälfte zwei schaffte es der HSV nicht seine „guten“ Möglichkeiten im Tor unterzubringen. Die Abschlüsse der SGS konnte Hamno mit 2 starken Paraden aus dem Winkel wischen.
Endstand nach 80min. 0:0.

Da es in der Jugend keine Verlängerung gibt, ging es direkt ins Elfmeterschießen.

Ablauf :
Nick trifft
SGS verschießt
Tim trifft
SGS trifft
Pascal verschießt
SGS trifft
Joel trifft
SGS verschießt
Fabian trifft… Sieg!!

Die U17 des HSV steht
nach dem 4:2 n.E. im Halbfinale. Dort wartet am 19.11. der nächste Brocken.

Das Trainerteam Nico & Peter ist mega stolz auf diese starke Mannschaftsleistung.

#HSVu17
#raubtiereeskalieren