U17: Mintard 6:0

Bei der heutigen Partie hatten die Mintarder von Anfang an keine Siegchance gegen unsere stark aufspielende B1.
Der Ball lief flüssig und unser Kurzpassspiel setzte sich durch.
Nach 6 min. gab es einen Elfmeter für die Heisinger, der zum frühen Führungstreffer genutzt werden konnte.
Im Anschluss versuchten die Ruhrtäler noch mal den ein oder anderen Vorstoß, wurden jedoch spätestens an unserem16er gestoppt.
Die Jungs von der Uhlenstraße trumpften nun immer mehr auf und dominierten das Spiel.
Das Mittelfeld setzte den Sturm mit hervorragenden Pässen und Flanken so gut in Szene, das es mit einem satten 4:0 in die Halbzeitpause ging.

Zum Wiederanpfiff merkte man unserer B1 an, das sich das Fiasko vom Pokalspiel nicht wiederholen sollte.
Nach 52 Min. war der Drops gelutscht, 5:0.
Die Mintarder versuchten noch vergeblich eine Ergebniskorrektur zu erspielen, doch das ließen die abgeklärten HSVler nicht zu und konnten, zum Abschluss, noch das Tor zum hoch verdienten 6:0 erzielen.

Heute war das eine ganz starke Leistung unserer U17.
So kann es weiter gehen, der nächste Gegner ist der Tabellen zweite und die Heisinger Fans können sich auf ein interessantes Spiel nach den Herbstferien freuen.

M.Rohde