U17 knackt auch Niederwenigern

B-Junioren Leistungsklasse

HSV – Niederwenigern 2:1 (1:1)

Die beiden punktgleichen Tabellenführer waren unter sich. Und die Heisinger entschieden das Spitzenspiel nach packenden 80 Minuten verdient mit 2:1 für sich.

b1

Zu Beginn war vor allem dem Gastgeber anzumerken, dass die Partie durchaus von Bedeutung war, ein wirklich nervöser Beginn. Das legte sich im Verlauf der ersten Halbzeit, die Qualität des Spiels nahm zu. Nachdem eine spannende halbe Stunde lang bei einem klaren Chancenübergewicht des HSV für beide Teams nicht Zählbares herausgesprungen war, passierte dies: Fynns Versuch, eine Hereingabe der Gäste wegzuschlagen, ging buchstäblich nach hinten los und landete im eigenen Netz. Doch erstaunlich, der HSV zeigte sich nicht geschockt. Gerade auch Fynn nahm sein Eigentor zum Anlass, in der Folgezeit nach dem Motto „Jetzt erst recht“ noch mehr Vollgas zu geben. Und vor der Pause gelang tatsächlich der Ausgleich. Ausgerechnet Torben, eigentlich Offensiv-Fachkraft, dann während der Hinrunde Torwart der B1 und zur Zeit überzeugend auf der ebenfalls ungewohnten Position links in der Viererkette, traf nach einer Ecke zum 1:1. Halbzeit.

Nach dem Wechsel betimmte der HSV die Begegnung, die anfängliche Unsicherheit war verflogen. Dies lag auch daran, dass nach nur 5 Minuten die Führung gelang, Ugur war der Torschütze, der in der ersten Hälfte mehrere hundertprozentige Gelegenheiten ausgelassen hatte. Die Abwehr stand sehr sicher, die eigenen Chancen nutzte man zwar nicht, der Sieg geriet aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Es blieb beim verdienten 2:1.

In Heisingen freut man sich über die alleinige Tabellenführung, muss aber weiterhin hochkonzentriert bleiben, um diese Position zu halten. Die B1 bedankt sich bei ihren tollen Anhängern, nicht nur die zahlreichen Eltern feuerten das Team lautstark an, etliche Kicker der HSV-Jugend waren ebenfalls erschienen unterstützten die Mannschaft großartig.

Nächstes Meisterschaftsspiel: Sonntag, 23.02.14, 11:00 Uhr bei Steele 03/09.