U17: Heisinger SV – SpVgg Steele 03/09 4-2 (0-1)

Mann o Mann, solche Spiele kosten Nerven!
Unsere U 17 wurde vor dem Spiel als haushoher Favorit gehandelt und trat dann auch so auf.

Leider nicht mit der Spielkultur, sondern mit der Überheblichkeit eines Favoriten.

Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit weit unter ihren Möglichkeiten und fand den rechten zug zum gegnerischen Tor nicht, wurde fast immer am 16 er gestoppt. Kurzpassspiel klappte nicht, die langen Pässe zu kurz oder unerreichbar weit, Laufbereitschaft durchschnittlich, dem Ball entgegen gehen?

Na ja.

So baut man Gegner auf und die Mannen von der Uhlenstraße bekamen das auch zu spüren.
Spätestens nach dem 0:1 für Steele, in der 36 Min., hofften die Heisinger Zuschauer auf eine Besserung nach der Halbzeit.

Der Wunsch ging in Erfüllung.
Eine andere Mannschaft stand da plötzlich auf dem Grün, gemeint sind nicht die Auswechselungen, auf einmal passte es wieder, die zuvor bemängelten Eigenschaften kehrten sich ins Gegenteil um und schwupp 5Min. gespielt, ein Kunstgurkenschuss mit dem schwachen linke Fuß, unhaltbar, ins lange linke Eck des Steeler Tors. 1:1
Keine 2 Minuten später, super Zuspiel auf den Heisinger Topstürmer, dingelling 2:1. Es war kaum die Zeit Luft zu holen, da klingelte es schon wieder im Steeler Kasten 3:1. Perfekt geschossener Foulelfmeter.

Tolle verkehrte Welt nach dieser ersten Halbzeit.
Der Gegner gab sich aber nicht auf und erzielte in der 62 Min. nach einem Abstimmungsproblem in unserer Abwehr den 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmal hektisch aber nur bis zum 4:2, 10 Min vor Ende der Partie.

Dieser erkämpfte Sieg sichert der B1 auch weiterhin die Tabellenführung in der Leistungsklasse. Beim nächsten mal bitte vom Anfang an spielerisch überzeugen.;-)
M.Rohde